PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Java Game auf Siemens Portieren?



BSM
01-03-2004, 19:47
Hallo,

hatte ein Nokia 6610 Handy, wo ich natürlich auch dem Spieltrieb folgen musste ;)

Dann habe ich das Handy an meine Mutter abgetreten und mir dafür ein Siemens S55 geholt, dass ich schon rein Optisch besser fand. Jetzt sind leider die "ganzen" (2) games auf dem Nokia verblieben, natürlich hätte ich die ganz gern mitgenommen, da ich die in meiner Unvernuft auch noch bezahlt habe :D

Habe ich irgendeine Chance ein Nokia Java game auf mein Siemens Handy zu portieren? Sind ja eigentlich nur Java Teile, welche recht Portabel sein sollten. Wenn ich versuche so ein Teil zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine class nicht gefunden werden konnte, was ja klar ist, da es Siemens ist.

Hats schonmal jemand versucht?

Würde mich mal interessieren.

Gruss Robert

peschmae
01-03-2004, 19:56
Hmm,

ich hab kein Handy und entsprechend noch nie sowas versucht.

Afair gabs aber bei früheren Java-Handy-Versionen einen ziemlichen Wildwuchs an herstellereigenen Erweiterungen. Mit der letzten Version hat sich das glaubich gebessert, inkompatible Erweiterungen (z.T. auch Hardwarespezifisch) gibts aber immer noch.

MfG Peschmä

Lin728
01-03-2004, 20:49
Ja, das sind Nokia-Eigene Spiele-Klassen.

Anstatt die J2ME-Bordmittel so schnell wie möglich zu machen und so gut wie möglich an die eigene HW anzupassen, schreiben die Handyhersteller eigene Klassen um den Codern das Leben wieder schwerer zu machen.

BSM
06-03-2004, 17:40
Hi,

danke, naja, kann man wohl nix machen.

Zum Glück hab ich noch ne menge Kostenlose Spiele gefunden :D

Gruss Robert

bischi
07-03-2004, 07:41
Wo, wenn ich fragen darf?

MfG Bischi

BSM
08-03-2004, 14:27
Ok, ne menge ist natürlich übertrieben, aber da:

http://www.spruce.jp/freemidlets/

und da irgendwo: http://www.javaserver.de/dun/development/j2me/

Was mir noch fehlt ist ein cooles Jump'n'Run, hast du da vielleicht was?

Gruss Robert

bischi
09-03-2004, 13:07
Eh, die Seite ist cool - die muss ich direkt mal ausprobieren!!!

Bis jetzt hab ich leider noch überhaupt nichts gefunden, ausser den Standardgames, die installiert waren :( (oder games, die ein Vermögen gekostet hätten...)

Vielen Dank!!!

MfG Bischi