PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: JAR in JAR File verpacken

itsme
16-02-2004, 14:31
Ich habe eine Applikation welche ich in ein Jar File verpacken möchte. Diese Applikation benötigt ein weiteres Jar File, nennen wir es needed.jar. Jetzt möchte ich schlussendlich nur ein JAR haben, mit der Applikation und dem needed.jar. Was muss ich jetzt in das Manifest File eintragen damit die Klassen von needed.jar gefunden werden? Einfach

Class-Path: needed.jar

oder Class-Path: app/nedded.jar

klappt nicht.

peschmae
16-02-2004, 15:57
Ich wüsste nicht dass Jar-Schachteln geht. Meine Lösung war dann jeweils, dass ich ein Script geschrieben hab, dass das needed.jar entpackt und dem Application-Jar hinzugefügt hat (ohne das Manifest von needed.jar natürlich)

Das geht.

MfG Peschmä

sixfriends
18-02-2004, 13:45
Bin nicht ganz sicher, aber funzt es nicht, wenn du das Jar File entpackst (mit irgendeinem zip/rar/weissnichtwas Programm) und in einem Unterordner in deinem Jar File einbaust? Nur so ein Gedanke.

peschmae
18-02-2004, 14:27
meine Rede :D

MfG Peschmä

wisi
22-02-2004, 19:24
Jo, du könntest das mit Hilfe des Pakets java.util.jar bzw. java.util.zip machen.

MfG
WiSi

peschmae
22-02-2004, 21:22
Das wäre jetzt aber recht übermässig kompliziert.

MfG Peschmä

bischi
23-02-2004, 14:35
Zum Glück gibt es Winzip und co - sonste müsstest das jedes mal selbst programmieren ;-))

Hier noch eine gute Seite für Jars - falls du nicht weisst, was damit anfangen...

http://members.chello.at/truetigger/webstart/dokus/jar.html

MfG Bischi

peschmae
23-02-2004, 17:55
Das braucht er glaub ich nicht, schliesslich kennt er sogar einen Manifest-Eintrag, der mir immer wieder entfällt (und den ich nie brauche, aber es könnte ja mal noch praktisch sein, den zu kennen)

MfG Peschmä