PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email checken lassen?



Stormsam
24-01-2004, 23:54
Hi @all,

wie kann ich es machen das bevor ein Eintrag gespeichert wird die email gecheckt wird?

Also er soll eine mail an die angegebene Email Adresse mit einem code versenden, dieser muss nun eingegeben werden den Eintrag vollständig abzuspeichern.

Gibts da schon was fertig oder ist das gar nicht so schwer?

MfG
Stormsam

Jana
26-01-2004, 06:55
Versuch es mal damit:
http://mrunix.de/forums/showthread.php?threadid=31367&highlight=email+validieren

Stormsam
26-01-2004, 13:29
hi,

danke für deine antwort!

Ich verstehe das Skript nicht ganz
(z.b. das ganze mit $ccTLD nicht)

aber prüft das skript nicht nur die angegebenen Daten? Also ob ein @ drin ist und ein . etc...

Ich wollt noch ein Schritt mehr und wollte die angegebene Email Adresse so prüfen, das an die angegebene email adresse eine mail verschickt wird wo ein Code drin vorhanden ist.

Und diesen Code braucht man nun um das Formular komplett abzuschicken.

Formular wird ausgefüllt->es wird nach dem klciken auf "senden" nach einem code gefragt ->mail wird mit code verschickt -> user muss in sein postfach gehen, sich den code abholen->dieser wird angegeben und erst dann wird das Formular "wirklich" abgeschickt.

So stell ich mir das vor :)

MfG
Stormsam

msi
26-01-2004, 19:30
tld = top level domain. das sind also die möglichen Top Level Domains, die angegeben werden dürfen.