PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wörterbuchprogramm



neooooooo
23-01-2004, 23:36
hallo!

kann mir jemand sagen wie man die wörterbuchlisten von einem wörterbuch-programm für ein eigenes programm benutzen kann? oder weiß jemand wo ich eine wörterbuchliste finde(auf deutsch, mit so 100 000 oder mehr wörtern und mit lautschrift unbedingt)?

peschmae
24-01-2004, 09:44
Wie benutzen? Ma ist da ne blöde Frage. Einfach so: Zack et voilà natürlich. :rolleyes:
Auf die Frage kannst du ja wohl keine schlaue Antwort erwartet haben, oder?

Wörterlisten gibts schon ein paar - aber keine nur-deutsch die ich kenne, die sind alle Deutsch->Englisch oder so.

MfG Peschmä

samsara
26-01-2004, 22:02
Wenn jemand eine Textdatei von maennlichen deutschen Vornamen hat (weibliche waeren auch willkommen), wuerde ich die gerne klauen. Darf ich? ;) Ich dachte so an 5000+ Eintraege, da faengt es an, interessant zu werden. Wenn es internationale Beimischungen hat (André etc.), auch okay!

Noch besser waere, wenn derjenige mir eine PN schicken koennte - nicht, dass ich den Moment verpasse!


Reichlich gegruesst,

Samsara

sagi
27-01-2004, 01:16
@samsara:

Das hat sicherlich nichts mit Passwörtern zu tun? ;)

mfg
c.

samsara
27-01-2004, 15:28
Original geschrieben von sagi
@samsara:

Das hat sicherlich nichts mit Passwörtern zu tun? ;)

mfg
c.

Nee, es geht um Namen fuer prospektive Kinder (auch wenn das noch etwas Zeit hat ;) ). Ich will Namen finden, die bestimmte Buchstaben besonders haeufig enthalten. Ein bloedes Beispiel waere Lukas und Klaus. You get the idea ;)

Irgendwo im Web gibt es solche Listen wahrscheinlich, muss mir nur mal die Zeit nehmen, mich umzusehen. Web perl hat mein Leben veraendert! :D

Ciao,

ein saugender Samsara