PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Support-System



Stormsam
22-01-2004, 14:21
Hi @ all,

ich brauche ein einfaches Support System, wo die User per Formular eine mail an mich schicken können.
Das ist nicht das große Problem ;)
Nun soll er aber jeder Mail eine Nummer geben, sodass der User online schauen kann ob seine mail beantwortet wurde. Nachdem ich die mail beantworte, sollte er dort dann auch anzeigen das diese beantwortet wurde :)

Am besten wäre das ganze noch Passwort geschützt, also das er vielleicht für jede mail eine nummer gibt plus einem passwort, sodass ein user sich damit einloggen kann um den status der mail abzufragen.

Den Status könnte man auch einfach in einem Admin Bereich einstellen, das muss nicht automatisch nach dem beantworten der mail geschehen.

Gibts sowas vielleicht schon fertig? Wenn nein, helft ihr mir so was zu schreiben? :)
Habt ihr eine idee wie soetwas aussehen könnte?

MfG
Stormsam

phate
23-01-2004, 08:54
Ist zwar alles andere als nen "einfaches Support-System", dafür weiß es aber echt zu überzeugen...

http://otrs.org/

Deine User wären in dem Falle Kunden, welche Trouble-Tickets auslösen und sich über deren Bearbeitungsstatus per Web-Login informieren können.