PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzierung von OSS Projecten



Lin728
15-01-2004, 19:07
Hallo!

Ich habe vor bei einigen meiner OpenSource-Projecten ein wenig Geld zu verdienen, und ich hab mir gedacht das Beste wäre da mit etwas Werbung auf der Projectpage zu machen.
Das stört eigentlich niemand wirklich, und ich bekomm doch ein klein wenig was.

Nur hab ich mit derartigen Werbeanbietern gar keine Erfahrung. jetzt wollte ich fragen ob ihr vieleicht Erfahrung damit habt. Kennt ihr eine gute Übersicht von Anbietern in Österreich/Deutschland und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Linuxforen.de hat ja anscheinend mit Bannerwerbung nur schlechte Erfahrungen...
Gibt es auch noch Anbieter die pro view eine sehr kleinen Obulus zahlen, oder nur mehr pay-per-klick.

lg

comrad
16-01-2004, 12:50
hi

such dir lieber einen Sponsor. Von den 5 EUR die du da in nem halben Jahr bekommst, wirst du nie deinen Durst stillen können.

comrad

PS: Es heisst Projekt (Project in nem deutschen Wort sieht so komisch aus)

anda_skoa
16-01-2004, 14:16
Wenn das Projekt genug User hat, könnte sich auch ein PayPal Spendenkonto auszahlen.

Ciao,
_

fork
16-01-2004, 15:06
Nur mal so ein Laienvorschlag:

Wenn's ein brauchbares Programm ist:
Es gibt kleine Listen von Verbesserungen die gemacht werden müssen und diejenigen Leute die daran interessiert sind und bereit sind etwas zu bezahlen tragen sich dort ein. Wenn der von Dir festgesetzte Betrag erreicht ist machst Du dich an die Programmierung.
Kommt auf den Betrag und die Nützlichkeit des Programms an ob da jemand was bezahlt.

Alex_K
16-01-2004, 19:31
Original geschrieben von fork
Nur mal so ein Laienvorschlag: ...

so was ähnliches gibt es bei report manager, einerseits gib es das programm und die quellen gratis zu download, andererseits kann man eine box mit support kaufen.
wenn man sich neue features wünscht kann man sich beim entwickler melden, und diesem die entwicklung des features bezahlen, welches dann wieder OSS wird ...

Lin728
16-01-2004, 20:19
Die Idee, dass man für etwas härter zu implementierende Features spenden kann, etwa um das Programmieren zu beschleunigen, find ich eigentlich eine sehr gute Idee, sowas würde auch gut mit dem SF-Ding funktionieren.

fork
16-01-2004, 20:49
Also ich denke ich hab Dich schon richtig verstanden. Der Unterschied zwischen professionell und ein paar Bier ist aber einzig und allein der Betrag.

>Spendenaufruf
Ich glaube das ist wie mit der Werbung. Bei den grossen klappt's vielleicht noch, aber bei den kleineren Projekten gibt da wahrscheinlich keiner was.

peschmae
16-01-2004, 21:35
Bei grossen Projekten und kleinen die jemandem sehr wichtig sind.

Aber wenns so eines von den vielen Programmen ist, die du als selbstverständlich betrachtest und deinen Komfort nicht wahnsinnig erhöhen zahlst du wohl nix.

MfG Peschmä

JoelH
17-01-2004, 01:24
Original geschrieben von ceisserer
Ich hab gemeint, wie ich mir gerade ein wenig Kohle verdienen könnte, so dass ich halt mal n paar Bier kaufen kann oder ins Kino gehen.
Geh zu M$ die zahlen mehr *kopfschüttel*

peschmae
17-01-2004, 12:07
Wieso? Was hast du für ein Problem damit?

MfG Peschmä

Lin728
17-01-2004, 13:18
....................