PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qt unter X11 und Windows



Gartenzwerg
07-01-2004, 20:33
hi,
ich wollte mal fragen, ob Programme, die ich für die Qt 2.3.0 unter Windows geschrieben habe, auch unter Linux mit der Version 3.2.0 zu übersetzen und vollständig kompatibel sind?

Tschau Gartenzwerg

tuxipuxi
07-01-2004, 20:44
hi,

ich gehe mal davon aus, dass du keinen plattformabhängigen code in deinem programm hast.
von 2.3 auf 3.x gabs ja doch einige änderungen, aber übersetzbar wird der code trotzdem sein. es kann dir nur passieren, dass du ziemlich viele obsolete klassen/methoden benutzt.

BTW kommt bald ein Qt buch von trolltech mit einer windows 3.2 non-com version, vielleicht ist das ja was für dich.

gruss,
michael.

Gartenzwerg
07-01-2004, 20:49
hi,
echt? Kommt bald ne Qt3.2 non-commercial für Windows raus?

Tschau Gartenzwerg

tuxipuxi
07-01-2004, 21:11
hi,

ich kann dir nicht genau sagen, ob und wie die version eingeschränkt sein wird, ich nehme an, dass sie nicht so restriktiv ist wie die 2.3 non-com.
ich kann dir auch nicht sagen, ob es sie als download version geben wird, aber sie wird mit dem buch, dass anfang februar herauskommt mitgeliefert.

falls es sie nicht als download version geben sollte, werde ich sie dir zukommen lassen(ich kaufe mir das buch)

gruss,
michael.

Gartenzwerg
07-01-2004, 21:32
hi,
wenn es nicht allzu teuer ist, werde ich mir das Buch auch kaufen. Aber ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Danke schön!

Tschau Gartenzwerg