PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Term::ReadKey Problem...



!Mausschubser
06-01-2004, 21:01
Also erstmal eine kurze Schilderung ..

Ich öffne ein Programm (MPlayer) über IPC::Open3.
Diesem Programm sende ich "Befehle\n" und lese auch seine Ausgabe.
Die Befehle sende ich mittels Tasten. Dazu benutze ich Term:ReadKey. Soweit funktioniert alles Problemlos.

Jetzt mein Problem: Ich fange einen Tastendruck in einer Schleife ab wo ich feststelle um welche Taste es sich handelt um dann ensprechen einen Befehl an mein Programm zu senden. Funktioniert auch super. Ich möchte aber meine Ausgabe z.B. sekündlich aktualisieren und ReadKey wartet auf einen Tastendruck und bis dahin passiert dann auch nichts.

Jetzt hab ich mir überlegt ein zweites "Perl" Programm zu starten der die Ausgabe abwickelt aber das ist sehr unschön und es ergeben sich auch andere schwierigkeiten. Ich hab auch versucht ein kleines PerlModul zu schreiben aber da die Ausgabe ebenfalls in einer Schleife läuft, geht das auch nicht weil mein Hauptprogramm dann steht. Ich bin schon ganz verzweifelt. Wie schaffe es denn eine Schleife zu starten aber da nicht hängen zu bleiben. BITTE um Hilfe. Ich würde mich über JEDE Antwort freuen ..

!Mausschubser
06-01-2004, 23:21
Tja war mal wieder zu dumm die Doku von ReadKey zu lesen. Das kommt davon, wenn man Dokus nur überfliegt :rolleyes: :rolleyes:

Hat sich also erledigt...