PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel, fancyhdr und Inhaltsverzeichnis...



moeper
24-11-2003, 19:02
Hallo,

ich möchte gern am Ende eines Buches noch ein weiteres Kapitel und Abschnitte eintragen, ohne dass diese jedoch im Inhaltsverzeichnis erscheinen. Mit der *-Methode an den Gliederungsbefehlen spielen jedoch meine Kopfzeilen verrückt: Da erscheint bei Verwendung des fancy-Seitenstils der Kapitelname des letzten ins TOC aufgenommenen Kapitels.

Ist es möglich, auch dort korrekt von fancyhdr die Kopfzeile schreiben zu lassen, ohne das die Gliederung im TOC auftaucht? Habe jetzt schon eine Weile gesucht aber noch nichts passendes gefunden...

Marcus

mwanaheri
25-11-2003, 08:59
Zunächst einmal verstehe ich nicht, _warum_ Du das willst. Das Inhaltsverzeichnis verzeichnet dann ja nicht mehr wirklich den Inhalt.
Lösungsansätze:
1) Schau mal nach, ob Du nicht auch bei fancyheader im Text angeben kannst, was im header verzeichnet sein soll. Hier wäre dann evtl Handarbeit gefrage, d.h. der Header muss nach
der \section neu angegeben werden mit dem Text, den er enthalten soll.
2) binde den hinteren Teil per \include ein, kompiliere das Ganze, lass es dann noch mal mit auskommentiertem \include durchlaufen und ersetzte die fraglichen Seiten (das Inhaltsverzeichnis) mittles der dvi- oder ps- tools.

moeper
25-11-2003, 19:42
Ich will es nicht, ich muss es :-( Die Richtlinien zur Gestaltung einer Diplomarbeit an unserem Fachbereich schreiben das so vor... Als wenn die Leute Ahnung von Layout hätten!

Die Idee, nach jedem \section usw. den Header neu schreiben zu lassen sehe ich auch als einzige Möglichkeit.

Echt doof diese Vorgaben...