PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <form......action""



robiotor
06-11-2003, 06:12
folgendes problemm



<?php

$abfrage = "SELECT * FROM Accounts WHERE Kundennr = '".$_SESSION["user_Kundennr"]."'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<tr bgcolor="#CAE4FF">
<td valign="top"><font size="3">' .$row->Account. '</font></td>
<td valign="top"><font size="3">' .$row->Server. '</font></td>
<td valign="top"><font size="3">' .$row->Status. '</font></td>
<td> <form name="form1" method="post" action="">
<p>
<select name="action" size="1" id="action">
<option value="accountdetails.php" selected>Account Details</option>
<option value="Identd.php">Identd &auml;ndern</option>
<option value="Accountupdate.php">Account Update</option>
<option value="Serverwechsel.php">Server wechsel</option>
</select>
<input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
</p>
</form></td>
</tr>';
}
?>


ich möchte wenn man eine option auswählt und es abschickt das man zu der dazugehörige seite kommt.

also option Account Details gewählt und abgeschickt kommt man zu accountdetails.php

Gaert
06-11-2003, 08:18
Hallo robiotor!

Das ist kein PHP Problem... du musst im onSubmit Event mit JavaScript die Action auf den Wert der geklickten Option setzen - ich verschiebe das ganze mal ins HTML und JavaScript Forum.

Jana
06-11-2003, 08:53
Es gibt bessere Menüs:
http://www.cross-browser.com/

Auch die kann man mit PHP erzeugen.

robiotor
06-11-2003, 09:57
hmm also so schnick schnack soll es nicht werden wie auf der seite da, aber das was ich will wenn jemand dafür mir ne lösung sagen könnte wäre supper.

offe
06-11-2003, 19:03
Hallo,

> http://www.cross-browser.com/
super Seite mit dem Konqueror 3.1.4 auf Suse 9.0 sehe ich nur eine schwarze Seite :mad:

Offe

Jana
06-11-2003, 20:07
Ja, der neue Konquerer ist für Javascript überhaupt nicht geeignet; absoluter Schrott.
Den Browser haben sie völlig neu konstruiert, da Javascript nicht funktioniert hat.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Da kannst du nicht erwarten, daß eine Javascriptseite läuft.

Hier das gesuchte Menü:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Select</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET border=0 cols=145,* frameBorder=NO frameSpacing=0>
<FRAME frameBorder=0 marginHeight=1 marginWidth=1 name=menue scrolling=no src="test1-Dateien/left.htm">
<FRAME border=0 frameBorder=0 name=content noResize src="test1-Dateien/start.htm">
</FRAMESET>
</HTML>


Und die Seite Left.html

<HTML>
<HEAD><TITLE>Select</TITLE>

<SCRIPT> function OpenLinkWindow(WinWidth,WinHeight,Link,WindowName) { window.open(Link,WindowName,'top=10, left=10, toolbar=0,width='+WinWidth+',height='+WinHeight+', location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scroll bars=1,resizable=1,copyhistory=0'); }
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY >

<FORM>

<SELECT name=auswahl onchange=parent.content.location=this.options[this.selectedIndex].value>
<OPTION selected value=start.htm>Bitte wählen Sie...</OPTION>
<OPTION value=ueberblick.htm>Überblick</OPTION>
<OPTION value=bayern/index.htm>In Bayern</OPTION>
</SELECT>

</FORM>
</BODY></HTML>

robiotor
06-11-2003, 20:08
problemm gelöst mit einer if abfrage

auch wenn ich nicht so top fit bin in php stück für stück klapt das schon :)

anda_skoa
06-11-2003, 20:32
Original geschrieben von offe
> http://www.cross-browser.com/
super Seite mit dem Konqueror 3.1.4 auf Suse 9.0 sehe ich nur eine schwarze Seite :mad:


JavaScript abschalten.
Wahrscheinlich kommt bei eingeschaltetem JS ein besonders "cleverer" Browsercheck.

Ciao,
_

offe
07-11-2003, 11:05
> Wahrscheinlich kommt bei eingeschaltetem JS ein besonders "cleverer" Browsercheck.

Das ist meines Erachtens peinlich für eine Seite die zeigen will, wie man Browserchecks macht.

Offe

anda_skoa
07-11-2003, 14:45
Original geschrieben von offe
> Wahrscheinlich kommt bei eingeschaltetem JS ein besonders "cleverer" Browsercheck.

Das ist meines Erachtens peinlich für eine Seite die zeigen will, wie man Browserchecks macht.


Das war nur eine Vermutung, ich glaube in diesem Fall ist es ein nicht unterstützes oder falsch interpretiertes CSS Attribut, das nur im Script Teil angewandt wird.

Die Site ist ansich sehr gut, denn obwohl es um JavaScript Anwendungen geht ist sie auch mit abgeschaltetem JavaScript einwandfrei benutzbar.

Ciao,
_