PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : assembler speicherzugriff



eviluser
03-11-2003, 20:20
hallo,

ich will gerne einen beliebigen speicherauszug mit assembler (in c) ausgeben lassen. ich scheitere leider daran, dass ich nicht weiss, wie ich speicheradressen ansprechen soll. das problem dabei ist, welche adressen kann ich gefahrenlos abrufen (wahrscheinlich alle.. solange ich nur lese.. aber wer sagt das ich nicht ausversehen was verändere...)? wie ist der speicher segmentiert?!? wie laufe ich durch den speicher?!?
wenn jemand ein beispielprogramm hat, oder eine seite kennt die mir mit tutorials oder bspprogs weiterhilft, wäre ich dankbar, wenn er sie mir nennen könnte.

vielen dank im voraus

evil user

comrad
06-11-2003, 16:19
Hi

das erlaubt dein Kernel nicht. Du kannst höchstens ein Kernelmodul schreiben, dass dir den Speicher ausgibt.
Sobald du versuchen wirst, über deinen Speicherbereich hinauszugehen, wird der Kernel dies bemerken und mit einem 'Segmentation fault' verhindern.

comrad

pik7
06-11-2003, 17:06
hallo,

man mem

gruß

eviluser
08-11-2003, 17:05
okidoki....

habs verdummt.. ich muss des nicht für linux schriben.. sondern für windows.. da is des hier aber das falsche forum.. ;)

mein fehler..

gruss

Evil User