PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam



peschmae
28-10-2003, 13:27
pass auf, da ist ein Fels hinter dir im Rollen!

(Hat der Nitro drin!??)

MfG Peschmä

anda_skoa
28-10-2003, 18:27
Original geschrieben von peschmae
pass auf, da ist ein Fels hinter dir im Rollen!

(Hat der Nitro drin!??)

MfG Peschmä

Erklär mit bitte die Relevanz der Antwort oder lösche das Posting.

ciao,
_

bischi
28-10-2003, 18:33
Muss alles immer relevant sein? Man könnte beispielsweise mal ein Flame-Spam-Board einrichten (wäre vielleicht noch lustig :D ).

MfG Bischi

anda_skoa
28-10-2003, 18:39
Original geschrieben von bischi
Muss alles immer relevant sein? Man könnte beispielsweise mal ein Flame-Spam-Board einrichten (wäre vielleicht noch lustig :D ).

MfG Bischi

Selbes gilt für dich.
Spammen kannst du auch auf der Heise Trollwiese.

Ciao,
_

bischi
28-10-2003, 19:25
Hast du mit Heise was ausgehandelt, dass du alle, die des Spammens verdächtigt werden, dort abgeschoben werden? Sagen diese, dass man in ihrem Forum Spammen darf?

Nein, ernsthaft: Man könnte doch wirklich ein Board einrichten, wo man, wenn man frustriert über etwas ist, so richtig losspammen kann (ohne dass dies seriöse Benutzer wie dich stört!).

Wär doch ne Überlegung wert...

MfG Bischi

PS: Sobald du mir darauf ne begründete Antwort geliefert hast, werd ich meine Postings hier löschen, damit sie nicht den seriös gemeinten Thread beeinflussen!

Noch was: Was hast du eigentlich gegen das Heise-Forum?

peschmae
28-10-2003, 19:53
a) Der Heise Zeitschriften-Verlag ist immer noch einer der Besten - ich versteh nicht wieso alle immer so auf dem herumhacken
b) Ich mag eine gewisse "Software"-Firma im Moment noch weniger als sonst - für die (rein Treiber-)Installation einer Netzwerkkarte hab ich gestern 3 Stunden benötigt (plus 5 Minuten für Karte in den PCI-Slot stecken)
c) Es sollte offensichtlich sein, dass das hier nicht wirklich die Anlaufstelle für VS.NET-Probleme ist
d) Weist du wieviel so n Teil kostet? Ich nicht - und ich wills auch gar nicht wissen. Da soll mir noch einer erzählen, er hätte nicht das Geld so ne Menü-Komponente zu kaufen.
e) Ich versteh einfach nicht, wieso alle immer wollen, dass ihr Menü und ihre Toolbar genau so aussehen wie die von MS Office. Bei Office 97 wars ja noch verständlich - schliesslich konnte man da ja (jaja, die Innovation) neuerdings die Toolbars rumschieben.
f) Office 2003 kommt gleich heraus, was willst du da mit ner Office XP - Toolbar?
g) Selber suchen. Wenn du nichts findest gibts wohl auch nichts.
h) Guten abend.

MfG Peschmä

bischi
28-10-2003, 20:04
@phoku: Das war nicht an dich gerichtet, sondern an Anda_Skoa.

Mal ganz egal, was ich von .NET halte, ich hab keine Probleme damit, dass andere Leute es benutzen. Ich finde es deshalb nicht falsch, dass du die Frage stellst (vielleicht im falschen Forum, ich als nicht vollständiger Windowsgegner bekomme auch dauernd aufs Dach ;) )

MfG Bischi

PS: @Anda: c'T und iX sind meiner Meinung nach die wohl besten Computerzeitschriften. Weiter hab ich mir das Heise-Forum mal angeschaut - so schlecht scheint es gar nicht zu sein!

tuxipuxi
28-10-2003, 20:10
Original geschrieben von bischi
Hast du mit Heise was ausgehandelt, dass du alle, die des Spammens verdächtigt werden, dort abgeschoben werden? Sagen diese, dass man in ihrem Forum Spammen darf?

Nein, ernsthaft: Man könnte doch wirklich ein Board einrichten, wo man, wenn man frustriert über etwas ist, so richtig losspammen kann (ohne dass dies seriöse Benutzer wie dich stört!).

Wär doch ne Überlegung wert...

MfG Bischi

PS: Sobald du mir darauf ne begründete Antwort geliefert hast, werd ich meine Postings hier löschen, damit sie nicht den seriös gemeinten Thread beeinflussen!

Noch was: Was hast du eigentlich gegen das Heise-Forum?

da du sowieso nur scheisse redest koennte er auch darueber nachdenken dich einfach aus dem forum zu entfernen... .

wenn du spammen willst, geh zum heise forum, da sind gleichgesinnte.

BTW ist die c't meiner meinung nach keine so dolle zeitschrift... viele seiten mit vielen langweiligen themen.. das linux magazin ist da interessanter.

@peschmae:

kommts du dir nicht langsam ein wenig peinlich vor? man merkt richtig deine "ich muss ganz schnell anda_skoa mit der postingzahl einholen wenn ich es inhaltlich schon nicht schaff" einstellung.



gruss,

tuxipuxi.

P.S: ihr beide braucht nicht mit euren ueblichen nerv spruechen zu kommen a la:
"du kommunist"
"du bist nur neidisch"
und aehnlichem... zieht nicht.

bischi
28-10-2003, 22:07
P.S: ihr beide braucht nicht mit euren ueblichen nerv spruechen zu kommen a la:
"du kommunist"
"du bist nur neidisch"
und aehnlichem... zieht nicht.

*Hääää*

Jetzt sagst du auch noch, das Heise-Forum sei eine Trollwiese: Wieso?!


da du sowieso nur scheisse redest koennte er auch darueber nachdenken dich einfach aus dem forum zu entfernen... .
Predigt Freiheit und was kommt raus: INTOLERANZ!

Noch was: Wie zum Teufel soll jemand Anda in den Postings aufholen? Schon rein auf diese kranke Idee zu kommen würde mir einige Hirnwindungen verknüppeln ;)

Noch was 2: Wenn ich immer nur S** rede:
1) Warum antwortest du dann immer auf meine Beiträge (du willst doch nicht etwa meine Posting-Zahl aufholen ;) )
2) War dein Beitrag etwa kreativer - bTTw etwa weniger s**?

MfG Bischi

Berufspenner
28-10-2003, 22:42
Hi@all

Was ich hier lese stimmt mich recht traurig.
Man könnte beispielsweise mal ein Flame-Spam-Board einrichten (wäre vielleicht noch lustig ). Blöde Idee. Erstens artet das zu 98% immer aus, zweitens kannst du deine Wut auch auf anderem Wege rauslassen und drittens wäre das Traficverschwendung.
Hast du mit Heise was ausgehandelt, dass du alle, die des Spammens verdächtigt werden, dort abgeschoben werden? Sagen diese, dass man in ihrem Forum Spammen darf? Nein, aber die Webadministratoren des Heiseforums haben bis jetzt aber merkbar wenig gegen diese ganzen Windows vs. Linux Trolle getan.
a) Der Heise Zeitschriften-Verlag ist immer noch einer der Besten - ich versteh nicht wieso alle immer so auf dem herumhacken Es wird nicht auf dem Verlag herumgehackt. Ein Bereich des Forums der Heisewebsite ist aber nun mal für sehr hohe flame und spam Aktivitäten bekannt.
b) Ich mag eine gewisse "Software"-Firma im Moment noch weniger als sonst - für die (rein Treiber-)Installation einer Netzwerkkarte hab ich gestern 3 Stunden benötigt (plus 5 Minuten für Karte in den PCI-Slot stecken) Dieses Unternehmen mögen die Wenigsten, da deren Geschäftspolitik unter aller Sau ist.
c) Es sollte offensichtlich sein, dass das hier nicht wirklich die Anlaufstelle für VS.NET-Probleme ist Also ich habe bis jetzt noch kein Schild oder ähnliches gesehen, was darauf hinweist. Es hat sich hier aber nunmal eingebürgert, dass wir uns auf die frei erhältlichen Programmierresourcen konzentrieren.
BTW ist die c't meiner meinung nach keine so dolle zeitschrift... viele seiten mit vielen langweiligen themen.. das linux magazin ist da interessanter. Die c't versucht halt eine größere Spanne von Lesern zu erreichen was dazu führt, dass nicht immer alle Interessenbereiche gleich stark abgedekt werden können.
kommts du dir nicht langsam ein wenig peinlich vor? man merkt richtig deine "ich muss ganz schnell anda_skoa mit der postingzahl einholen wenn ich es inhaltlich schon nicht schaff" einstellung.Dazu sage ich jetzt mal nur, dass es auffälig ist, wie einige auf Teufel komm raus überall ihren Senf dazu geben müssen. Da sollte sich so mancher angesprochen fühlen.
Predigt Freiheit und was kommt raus: INTOLERANZ!Toleranz hat auch seine Grenzen!
Noch was 2: Wenn ich immer nur S** rede:
1) Warum antwortest du dann immer auf meine Beiträge (du willst doch nicht etwa meine Posting-Zahl aufholen )
2) War dein Beitrag etwa kreativer - bTTw etwa weniger s**? Mehrere Leute sollten sich hier mal an die eigene Nase fasen. Auch die, die sich nicht im ersten Moment angesprochen fühlen!

Cu
André

robert
30-10-2003, 19:57
Zum Thema Spam fällt mir gerade nur eines ein!

Ich habe kaum einen Tag eine Info Mail Adr. auf meiner Web Seite und schon flattern die ersten Spam Mails genau auf dieser (bisher nicht bekannten!) Mail Adr. ein!

Ich kann das Wort SPAM langsam nicht mehr hören!
SPAM ist wie eine Seuche gegen die es kaum ein Heilmittel gibt!

Jetzt muß ich mir erst mal wieder einfallen lassen, wie ich das am besten löse.
Bleibt nur eine Umleitung über ein Web Mail Script.

Jinto
30-10-2003, 23:46
Mit der Heise Trollwiese, ist idR das Forum zu den News gemeint. Heise hat zwar mittlerweile eine separate Trollwiese eingeführt, und schiebt OT Trolle dorthin. Trolle, die zum Thema etwas sagen, blkeiben aber weiterhin im Beitragsforum.

Im "normalen" Forum von Heise, geht es IIRC etwas gesitteter zu.

Von den Verlagsfremden (Troll-)Beiträgen in einem Forum auf die fachliche Kompetenz eines Verlages zu schließen ist dem Verlag gegenüber nicht ganz fair und auch nicht beabsichtigt.

HTH