PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon CBuilderX ausprobiert?



Lin728
27-10-2003, 14:04
Grüssi!

Habe mir gerade die Personal-Eddition vom CBuilderX herumntergeladen, und war wirklich total verwundert.

Borland hat den JBuilder hergenommen, ihn umgemodelt (mehr als man auf den 1. Blick sieht), als Grundlage dienen für Guis WxWindows, als Compilier müssen MinGW und G++ herhalten.
Cross-Compiling ist kein Problem, einfach unter Build-Options eingeben, was man machen will :-)

Die Geschwindigkeit ist für eine derart große Java-Applikation unter Linux auch sehr gut, hier dürften große Verbesserungen zwischen 1.4.1 und 1.4.2 stattgefunden haben, ist aber noch immer langsamer als Windows.
Das Borland-Theme ist zäh, Metal ist hässlich aber schneller.
Freue mich schon auf Java-1.5, wenn ein openGL Backend für Java2d dazukommt

Was haltet Ihr vom diesem neuen Tool, hattet Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich finde es trotzdem witzig, im Grunde sattelt Borland total auf GNU-Tools um (außer Java) und verwirft die ganze selbst entwickelte Technologie über Board.
Umso beachtlicher finde ich, was sich mit den GNU-Tools alles erreichen lässt, in bezug auf Komfort.

lg

peschmae
28-10-2003, 11:59
Ich bin gerade am runterladen...

mann ist der Server aber lahm!

Meld mich dann wohl übermorgen wieder :(

MfG Peschmä

peschmae
05-11-2003, 14:07
so ich habs, aber wieso installiert das Teil den MinGW-Compiler nicht, obwohl ich den bei der installation definitiv ausgewählt habe?

Sonst siehts aber gar nicht so schlecht aus. Abgesehen von der mikrigen Doku.

MfG Peschmä