PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf MS-Exchange



elrond
15-10-2003, 14:28
Hallo,
kann sein, das meine Frage hier falsch ist...ich versuch's trotzdem.:p

In unserer Firma wird für's gesamte Intranet Linux/Apache usw. eingesetzt. Nebenher läuft aber auch ein Ms-Exchange-Server. Alle habe sich irgendwie mit diesen "Öffentlichen Ordnern" arangiert. Ich würde diesen Inhalt gern im Intranet abbilden.
Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee, auf welche Art und weise ich auf diesen Server zugreifen und die Infos in PHP darstellen kann? Kann ich die Daten irgendwohin replizieren? Meinen Ms-Admin brauche ich solche Fragen nicht zu stellen, da er sie nicht versteht... :(

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder kennt ein Projekt, das sich damit beschäftigt...

-Sensemann-
16-10-2003, 13:51
Meinst du mit Öffentlichen Ordnern => Netzlaufwerke?

elrond
16-10-2003, 13:54
leider nicht.

Die Dinger heißen tatsächlich "öffentliche Ordner" bzw. "Public Folders" und werden im Outlook dargestellt.

-Sensemann-
16-10-2003, 13:57
Das heisst MS Exchange ist ein hochintegriertes System welches einem ermöglicht mit Hilfe von Microsoft Programm direkt darauf zuzugreifen?

mmh das ist doch ein Sicherheitsloch oder?

comrad
20-10-2003, 12:23
hi

ms exchange ist eigentlich nur ein imap-server (mit a bissl mehr), probier die imap-funktionen von php!

comrad

elrond
20-10-2003, 12:49
ist einen versuch wert, obwohl ich befürchte, daß das teil nicht mehr als die Mails rausrückt... Naja mal seh'n.