PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Interview mit Bjarne Stroustrup



anda_skoa
14-10-2003, 20:57
nur in Englisch

http://www.artima.com/intv/goldilocks.html

Auch einer, der zuviele Leute kennt, die "C mit Zusatz" programmieren :)

Ciao,
_

Hans-Georg Normann
14-10-2003, 21:30
arrgggghhhh! Wie soll man das lesen, wenn die Werbefuzzis da großflächig Animationen ablaufen lassen! Ich weigere mich! Das geht einem nämlich auf den Geist und zwar gewaltig.

Mußte mal gesagt werden.

Hans

Berufspenner
14-10-2003, 22:02
Hi@all

Ich hab eben mal die ersten beiden Seiten gelesen und finde es bis jetzt recht interessant. Vor allem die Klarstellung, dass man selbst in C++ nicht immer in Klassen denken sollte.

Cu
André

peschmae
15-10-2003, 19:22
Hat der das C++ eigentlich alleine "verbrochen", oder sind da noch andere dran mit beteiligt gewesen?

MfG Peschmä

wraith
15-10-2003, 20:15
Original geschrieben von peschmae
Hat der das C++ eigentlich alleine "verbrochen", oder sind da noch andere dran mit beteiligt gewesen?

Ausm Stroustrup


Ich erfand C++,schrieb seine frühen Definitionen und schrieb die erste Implementierung.Ich wählte und formulierte die Designkriterien für C++,entwarf alle wichtigen Sprachmittel und war verantwortlich für die Bearbeitung der Erweiterungsvorschläge im C++ Standardisierungs-Komitee.

Ja,aber auch schon früh gab es viele 'Miterfinder',zb. Andrew Koenig oder Barbara Moo,und mit der Zeit wurden es immer mehr.
C++ ist auch eine gewachsene Sprache,die durch steigenden Bekanntheitsgrad auch mehr Leute hatte,die etwas beigetragen haben (und wenn es nur Denkanstösse waren).

Templates wurden iirc 1994 eingeführt (nagelt mich nicht auf das Jahr fest),und die ursprüngliche von Stroustrup erdachte Variante soll ganz anders ausgesehen haben.

Wenn man zu C++ noch die STL hinzunimmt,da hatte er nun nichts mit zutun,vielleicht später bei der Standardisierung,aber auch nur als einer von vielen (sicherlich mit etwas mehr Gewicht).

peschmae
18-10-2003, 14:50
Danke. Genau das was ich wissen wollte. :)

MfG Peschmä