PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche C++ Buch...



dark_red
14-10-2003, 13:46
... und zwar nicht irgend eins... ich habe da schon gewisse anforderungen. was für ein (standard) c++ buch könnt ihr einem c / java erfahrenen user vorschlagen? ich will nicht wieder bei hello world beginnen. ich nehme an, ein java -> c++ wirds wohl kaum geben(wobei ich konnte bei amazon ein noch nicht erschienenes engl. buch ausmachen). aber so ein mittelding im anspruch wird sich doch finden lassen mit eurer hilfe?

ach ja... suchfunktion hat nix gebacht :rolleyes:

wraith
14-10-2003, 14:00
Schau dir mal dieses Buch an
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827370299/qid=1066136174/sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_2/028-2742321-1274117
Ist jetzt endlich in einer deutschen Version erschienen,und die engl. hat nur gute Kritiken bekommen (damit meine ich nicht diese Amazon-Noob-Kritiken).
Fängt zwar vorne an,legt dann aber ein schnelles Tempo vor.

Intensiver (weit intensiver),wäre da der C++ Primer.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608119/qid%3D1066136386/028-2742321-1274117

Btw. irgendwer wird auch den Stroustrup vorschlagen,das ist aber mehr als Abschreckung zusehen ^^.

tuxipuxi
14-10-2003, 15:15
hi,


ja wraith *meld* :D

ich empfehle dir den stroustrup. der kommentar "ist so trocken dass es beim lesen staubt" stimmt zwar, dennoch ist es ein spitzen buch. OOP konzepte von c++ werden ausfuehrlich dargestellt.

also ich empfehle es.

gruss,

tuxipuxi.

peschmae
14-10-2003, 17:53
Ich empfehle wie immer (unermüdlich) Thinking in ... (diesmal) C++. Zwei Bände. Online zum runterladen: www.bruceeckel.com

Habs kürzlich angefangen mit lesen (ich kann Java und damit OOP ;)). Ist für C-Programmierer, von dem her werden diverse Konzepte für mich viel zu ausführlich dargelegt. Aber man kann ja auch ein bisschen schnell lesen :)

Bin gerade am const-verstehen. Ist das kompliziert :mad:

MfG Peschmä

dark_red
29-04-2004, 19:37
So... Danke Leute! Das mit dem C++ lernen musst ich doch noch ein wenig vertagen.

Ich habe mich nun für den *trommelwirbel* Stroustrup entschieden :D :rolleyes: Ich habe zwar erst kurz hineingesehen (und online ein Probekapitel gelesen), aber er scheint wirklich wunderbar zu sein - für meine Ansprüche. Der C++ Primer war bei meiner Entscheidung auch bis zu letzt im Rennen, aber dann habe ich halt doch den Stroustrup gekauft :D

Nun bin ich glücklicher Stroustrup Besitzter... :cool:

anda_skoa
29-04-2004, 20:02
"Effektiv C++ Programmieren" bzw das Nachfolgewerk für Leute, die schon C++ Programmieren und es besser anwenden wollen.

Ciao,
_