PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Browser ist zu alt...



anda_skoa
11-10-2003, 22:02
klicken Sie hier für die Textversion der Seite.

Das werden IE Benutzer in Zukunft möglicherweise öfter zu sehen bekommen.

Microsoft schein den IE bereits aufgegeben zu haben und eine Verbesserung der Unterstützung von neuen W3C Standards daher mehr als fraglich.

Führende Hersteller von Webdevelopment Tools (Adobe, Macromedia) haben bereits umgesattelt und werden in den nächsten Versionen ihrere Produkte (GoLive, Dreamweaver) Opera zum Rendern der Vorschau benutzen.

Einige Webentwickler hoffen dennoch, Microsoft dazu bewegen zu können, in die Gegenwart aufzuschliessen, aber durch ihre eigene Naivitiät und Kurzsichtigkeit haben sie IE in eine Position gebracht, wo Microsoft darauf verzichten kann, etwas zu unterstützen, das nur anderen hilft.
Denn karitativ ist Bill Gates nur als Privatmann.

Trotzem bleibt durch die Loslösung der betroffenen Softwarehersteller von der Fessel IE die Hoffnung aufrecht, dass das WWW in Zukunft doch noch zu dem allgemein benutzbaren Medium wird, als das es von Tim Berners Lee konzipiert war.

Quelle: CNet
http://news.com.com/2100-1032_3-5088642.html?tag=nefd_lede

RapidMax
11-10-2003, 22:58
Dieser Internetauftritt ist optimiert für folgende Browser:
Internet Explorer ab Version 5.5 sowie Netscape ab Version 7.0.
Falls Sie mit einem älteren oder anderen Browser diese Seiten besuchen kann die vollständige Funktionalität nicht gewährleistet werden.
Es ist zwar besser geworden in letzter Zeit. Dennoch sind gerade die Webseiten von lokalen Dream-Waver-Klicker-provi-kreative-Webdesigner immernoch der Meinung es gebe nur den IE. Beim Beispiel oben ist er sogar gut informiert und kennt sogar den Netscape....

Gruss, Andy

bischi
12-10-2003, 08:57
Na was solls: Es benutzen doch sowieso immer mehr Leute einen anderen Browser. Da ist MS schon selber schuld, wenn sie ihr Programm nicht weiterentwickeln!

MfG Bischi

peschmae
12-10-2003, 11:03
uii, wer hat dich denn bekehrt? :D

Naja, aber es stimmt tatsächlich. Der IE ist Entwicklungsmässig im Stillstand.

MfG Peschmä

bischi
12-10-2003, 11:48
uii, wer hat dich denn bekehrt?

Niemand! Ich brauch schon ne weile den Mozilla, weil er einfach besser läuft!

MfG Bischi :D

Lin728
12-10-2003, 17:24
Also ich finde den Artikel ehrlich gesagt viel zu reißerisch.

Es heißt ja nicht, dass MS den IE total vernachlässigt, es wird Ihnen schlicht nicht mehr in seiner jetzigen Form geben.
Und so dumm kann man gar nicht sein, dass man nicht in den letzten Jahren gesehen hat, dass MS doch nicht einfach ein hrt erobertes Gebiet einfach wieder aufgibt, wenn sich damit taktische Vorteile ergeben.

Der IE ist aus sicht eines Browsers ein guter Browser, weil mit diesem Ding alle Seiten funktionieren (weil ja alle darauf ausgelegt sind) und weil er die schnellste Rendering Engine von allen Browsern besitzt, nichteinmal Opera kann Ihn (unter Linux) überhohlen.
Microsoft ist an Standards einfach nicht interressiert, das hat man doch schon vor Jahren gesehen.
Zuerst wird eine bestehende technik ASSIMILIERT und ins eiegene Kollektiv integriert.
Hat sich das eiigene Produkt einen festen Marktanteil gesichert, wird man plötzlich inkompatibel.

Falls der IE so bleiben sollte wie er im Moment ist nur dass er halt integriert wäre, würde aus meiner Sicht alles passen.
Richtig gruselig würde es mir nur werden, falls MS plötzlich irgendwelche Super-Javascript sachen rausbringt. Auf .NET-Applets können wir uns sowieso freuen, ohne zweifel.
Und solche Sachen kann man dann nicht einfach durch eine cross-browser API wie dynapi ( dynapi.sourceforge.net ) ausbügeln, man verliert im Grunde die Möglichkeit dem Kunden durch kompatibilät ein genauso gutes Produkt vorzuführen wie die Konkurenz, die halt nur auf IE setzt.

Und hier kommt ein problem is Spiel: Wen bitte juckt es, falls eine Webseite nur mehr von 93% alles Surfer besucht werden kann, dafür aber wunderschön bunt und ganz einmalig ist?
Solange der IE mehr als 80% hat, wird man sich nie soviel um die anderen kümmern :-(

peschmae
12-10-2003, 19:57
natürlich hast du recht.

Macht trotzdem spass :D

MfG Peschmä

anda_skoa
13-10-2003, 10:51
Original geschrieben von ceisserer
Also ich finde den Artikel ehrlich gesagt viel zu reißerisch und irgendwie Realitätsfremd. "Klicken Sie bitte hier für die Textversion"... so ein Schwachsinn!

Schon klar, man wird wohl oder übel für IE den nötigen Zusatzaufwand aufbringen.
Nichts destop Trotz fällt der IE von "Browser, für den entwickelt wird", auf die Stufe
"Browser fü den angepasst wird".



Und so dumm kann man gar nicht sein, dass man nicht in den letzten Jahren gesehen hat, dass MS doch nicht einfach ein hrt erobertes Gebiet einfach wieder aufgibt, wenn sich damit taktische Vorteile ergeben.

Das Gebiet WWW wurde mehr als Schutzmaßnahme erobert, damit man die Weiterentwicklung bremsen oder stoppen kann.
Die Idee hinter WWW ist nämlich das abstrahieren des Endgerätes und eine Firma, die ihre Marktstellung durch Kontrolle des Endgerätes hält, kann das nicht zulassen.

Man hat in gewohnter Manier die Entwickler in die Falle gelockt, sie gebunden und wird im nächsten Zug Technologien einführen, die nicht mehr so universell sind und über die man exklusive Kontrolle hat.

Der Rest der Welt kann jetzt nur hoffen, noch rechtzeitig das Ruder herumzureissen.



Falls der IE so bleiben sollte wie er im Moment ist nur dass er halt integriert wäre, würde aus meiner Sicht alles passen.

In welchem Vertriebsmodell sie den Browser verteilen ist eigentlich egal, die Kritik der Entwickler zielt auf den Stillstand in der Entwicklung der Render Engine in Bezug auf aktuelle Standards.



Richtig gruselig würde es mir nur werden, falls MS plötzlich irgendwelche Super-Javascript sachen rausbringt.

Ist das nicht schon längst passiert?
AFAIK ist JScript gegenüber ECMA Script wesentlich "erweitert".



Und hier kommt ein problem is Spiel: Wen bitte juckt es, falls eine Webseite nur mehr von 93% alles Surfer besucht werden kann, dafür aber wunderschön bunt und ganz einmalig ist?
Solange der IE mehr als 80% hat, wird man sich nie soviel um die anderen kümmern :-(

Problematisch wird es erst, wenn es keine Webseite mehr ist, sondern eine verteilte .NET Anwendung.
Aus diesem Grund ist auch die Weiterentwicklung Webbasierter Lösungen und Standards wichtig, denn dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Entscheider und Entwickler wieder mal auf eine MS Marketing Trickserei hereinfallen.

Ein paar wirds immer erwischen und sie tun mir dann auch nicht im geringsten Leid, wenn sie später hohe Kosten bei der (Rück-)Umstellung auf vernünftige Lösungen haben werden.

Ciao,
_

peschmae
13-10-2003, 15:16
ja, aber JScript ist nicht soo wahnsinnig weit verbreitet. Zumindest habe ich bisher noch nie unüberwindbare Probleme angetroffen

MfG Peschmä

Lin728
13-10-2003, 19:43
Grüssi!

@anda_skoa:
Es wird trotzdem primär für den IE entwickelt und getestet, ob nun die Rendering-Engine IE oder Opera ist ist doch egal, das einzige was fix ist, dass die neuen Seiten unter Opena funktionieren werden.

Wohl war, vor der Horrorvision .NET/Internet fürchte ich mich schon länger. Hoffentlich geht ihnen das nicht großflächig durch!

@pschmae:
JScript ist der MS-Name für JavaScript, und der Grund warum man so viele Browser-switches machen muss.
Eventhandling etc. ist anders, Sprache ist Javascript.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass zu jener Zeit wo MS JScript entwickelt hat (IE4,5) es keinen wirklich brauchbaren Standard bezüglich Javascript gab. EMCA-Script war damal unbekannt und die NS-Methoden waren schon deprecated (man wusste dass eine andere JS-Art entwickelt wird).

anda_skoa
13-10-2003, 22:44
Original geschrieben von ceisserer
Es wird trotzdem primär für den IE entwickelt und getestet, ob nun die Rendering-Engine IE oder Opera ist ist doch egal, das einzige was fix ist, dass die neuen Seiten unter Opena funktionieren werden.

Trotzdem ist es ein enormer Unterschied..
Wenn Tools wie Dreamweaver IE als Preview benutzen, braucht man nachm Testen im IE keine weiteren Arbeiten, ist also fertig.
Wenn eine andere Engine benutzt wird, muss ersten extra mit IE getestet werden und zweitens müssen Änderungen gemacht werden, die möglicherweise dann sogar die Preview durcheinander bringt.

Das ist damit eine Frage der Psychlogie.
Bisher war es Zusatzaufwand, andere Browser zu unterstützen und hat bei manchen Seiten dazu geführt, dass sie IE-only waren.
Jetzt verursacht IE den Zusatzaufwand, der dann zwar wahrscheinlich in Kauf genommen wird, aber dennoch die Einstellung und Sichtweise ändert.

Das ist in der konventionellen Softwareindustrie so ähnlich.
Wenn man MS-only entwickelt, sieht alles andere nach Zusatzaufwand aus.
Wenn man erstmal auf Standard APIs wie POSIX, etc.setzt, merkt man, dass in Wirklichkeit Windows die Ausnahme ist, für die man extra Cod braucht und extra Zeit investieren muss.

Ich arbeite mit Hilfe von Qt an multiplattform Software.
Sauber (unter Linux/x86) programmierter Code läuft praktisch ohne Änderung auf Alpha/Tru64 und Sparc/Solaris (beides 64Bit Plattformen!), benötigt aber des öfteren Anpassungen für Win32/x86.
Für eine Firma, die auch Windows unterstützt, ist Windows die Plattform auf die "portiert" werden muss.

Im WWW passiert das mit dieser Umstellung von Macromedia und Adobe wesentlich offensichtlicher.


Wohl war, vor der Horrorvision .NET/Internet fürchte ich mich schon länger. Hoffentlich geht ihnen das nicht großflächig durch!

Ciao,
_

peschmae
14-10-2003, 09:25
@ceisserer
ich heisse immer noch Peschmä

MfG Peschmä

Lin728
15-10-2003, 07:41
Hehe :-) .

peschmae
15-10-2003, 18:30
wieso einfacher? (Da kommts übrigens ursprünglich her *hehehe*)

MfG Peschmä

elrond
16-10-2003, 07:03
gelöscht -el

Lin728
16-10-2003, 07:36
Jaja, die Schulen sind ein generell schlechtes Beispiel. Natürlich ist MS darauf bedacht, schon unsere kleinen darauf "einzuschulen", auf das sie ja nie was anderes probieren.

peschmae
16-10-2003, 08:17
Original geschrieben von ceisserer
@peschmä:
Was hat peschmä mit Simon zu tun ;-)


tja, das ist mein kleines geheimnis ;)

ist auch gar nicht sooo extrem logisch :D

MfG Peschmä

tuxipuxi
16-10-2003, 09:08
Original geschrieben von elrond
Zum Thema "IE oder lieber nicht" ist mir gestern ein wirklich übles Beispiel untergekommen:

Meine Tochter besucht seit zwei Jahren den Informatikkurs an Ihrer Schule, einer Microsoft-Partnetschule...
Als sie mir gestern etwas auf der Website der Schule zeigen wollte, ging es nur noch mit dem IE witer !!! *grrrr*

Der Schule wird ein ausgezeichneter Informatikunterricht bescheinigt usw.:mad: . Da frage ich mich doch, was die Kids bei schlechten Lehrern lernen:confused:


ahja, das Problem ist die navigation auf der linken seite...

:mad: :mad: :mad:
hat jemand einen browser zur hand womit sich diese seite bedienen laesst? ich moechte den leuten die diesen muell verbrochen haben mal eine gesalzene mail schreiben.

irgendjemand muss diesen leuten mal zeigen was sie ueberhaupt tun, weder mit mozilla noch mit dem konqueror laesst sich die seite oeffnen. ( genauer: die navigation bedienen ).

gruss,

tuxipuxi.

p.s: auch wenn es eine unwichtige seite ist, ich hasse leute die barrieren im internet aufbauen!

peschmae
16-10-2003, 12:48
du kannst links auf "Übersicht" klicken

hab auch ne Mail geschrieben :)
Machen wir ne grosse Spam-Aktion? :D

MfG Peschmä

-Sensemann-
16-10-2003, 13:15
Naja was solls die Seite finde ich äusserst uninteressant.

Man sollte sich als Webmaster soweit an Standards halten das man mit jedem Browser navigieren kann.

es gibt schlimmere Seiten.

zb meine ;)

elrond
16-10-2003, 13:21
gelöscht -el

peschmae
16-10-2003, 18:58
meine Mail war nicht böse. Nur

HABT IHR SCHON MAL WAS VON M O Z I L L A GEHÖRT?

:cool:

MfG Peschmä

bischi
16-10-2003, 19:31
Grosse Spam-Aktion :confused: ?

Ich bin auf jeden Fall dabei :D :D :D :D :D

MfG Bischi

PS: Ich liebe es, wenn man JavaScript einsetzt, ohne auch nur den Gedanken zu haben, dass es unter Umständen nicht überall funzt...

Lin728
16-10-2003, 20:10
Grüssi!

Naja, irgendwo muss man dann auch einen Schlussstrich setzten, wenn man JS einsetzt.
Sonst kommt man vor lauter Switches nicht mehr zusammen.
Ich unterstützte generell immer: IE5+, Mozilla1+, Opera7+.
Konqueror´s JS ist leider sehr langsam und kann wenig.

bischi
16-10-2003, 20:21
Tja, deine Lösung scheint nicht schlecht zu sein. Aber gerade nur den IE...

MfG Bischi

Lin728
16-10-2003, 23:00
Seas!

Finde ich auch nicht gut, naja, schau dir mal an was die sonst so auf Ihrer Seite haben, da wundert dich dann gar nix mehr!
Arme, Arme Jugend!

lg Clemens

bischi
20-10-2003, 16:10
Mein Spam-Mail:
-------------------------------------------------------------------------------------------
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: D. B.
Gesendet: Donnerstag, 16. Oktober 2003 19:38
Betreff: Wirklich super Homepage!


Doch, ich möchte Ihnen zu Ihrer Homepage gratulieren.

Verwendet man nicht gerade den M$-InternetExplorer, so ist Ihre Seite
aufgrund des nicht gerade standardorientierten Java-Scripts nicht bedienbar!

Ich möchte Sie doch bitten, Ihre Homepage, die sonst sehr gelungen ist,
so anzupassen, dass eine Mehrheit der Leute besuchen kann.

MfG Walfisch

------------------------------------------------------------------------------------------------

Anwort:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter ***,

vielen Dank für das Kompliment. Unsere Homepage ist seit 10 Jahren
gewachsen, also ein Patchwork von Erfahrungen des Programmierens der Schüler
und Kollegen. Seit Jahren sind wir MS-Partnerschule, daher der IE. Wir
nehmen Ihre Kritik auf, werden aber sicher immer auf die Nutzung des IE
verweisen müssen. Es wäre ein Full-Time-Job, alles neu zu schreiben.

Wir sind sicher, dass die Mehrheit der "Leute" unsere Seite erfolgreich
besuchen kann. Sie haben Recht, eine frühzeitige Standardisierung der
Browser hätte solche Missstände verhindern können. Vielleicht haben Sie in
Ihrem Umfeld Zugang zu einem Rechner mit dem IE, mit dem dann hoffentlich
diese Probleme nicht auftreten.

P.S. Es ist immer schön zu wissen, wer hinter eine Mail steckt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Name von der Redaktion entfernt
-------------------------------------------------------------------------------------------------

*Leichtes Kichern* - HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAAAAAAAAA!!!

:D MfG Bischi

peschmae
20-10-2003, 16:12
ui, da werd ich eifersüchtig

hab noch keine Antwort erhalten (deine ist zum gröhlen) - wieso wohl???

MfG Peschmä

elrond
20-10-2003, 16:16
gelöscht -el

tuxipuxi
20-10-2003, 16:27
hm... also da kann man wirklich nur noch sprachlos sein, wenn man sieht, dass ein "Fachkonferenzleiter informatik" so hirnverbrannt ist. ich werde denen jetzt mal eine gesalzene mail schreiben... hab ich bis jetzt vergessen.

edit:

meine mail:

Hallo,

ich glaube ihre Schulwebsite bedarf einiger Ueberarbeitung, sie ist naemlich
mit den populaeren Webbrowsern( Mozilla, Konqueror, ... ) nicht benutzbar.
Der Grund dafuer liegt in der schlampigen Benutzung von Java Script. Ich
frage mich wirklich ob ein Informatikunterricht, dessen Ergebnis diese Seite
ist, Sinn macht. Den Schuelern wird von vorne bis hinten Toleranz
eingehaemmert, es werden Aktionen a la "Schule ohne Grenzen" veranstaltet,
aber es ist nicht moeglich eine Website zu programmieren, die sich auch Leute
anschauen koennen, die nicht wie Ihre Schule, zu Microsoft's "Partnern"
geworden ist? An dieser Stelle moechte ich auch erwaehnen, dass ich es fuer
hoechst bedenklich halte, dass eine Schule einen Partnervertrag mit Microsoft
abschliesst, die Gruende sind ja offensichtlich.

Mit freundlichem Gruss,

Michael Goettsche.


mal schauen ob ich eine antwort bekomme, die mail ist ja schoen provokant.

axeljaeger
20-10-2003, 16:53
Man hätte vielleicht mal auf die fehlenden Doctypes hingwiesen. Außerdem sollte man auf Tabellen für Layouts zugunsten von CSS verzichten. Die Seite ist übrigens auch mit Opera @ Win nicht zu benutzen. Was daran aber seit 10 Jahren gewachsen sein soll, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich sind die auf ihr Inline-Frame ganz stolz. MS weis ja anscheinend nicht, das es PHP gibt.

bischi
20-10-2003, 19:30
Auf die Füsse treten bringt nischts, wenn sich jemand angegriffen fühlt, ändert er sowieso nichts. Ich persönlich finde es grundsätzlich gar nicht mal so schlecht wenn sich eine Schule von M$ sponsern lässt - vielen bei uns täte es gut, wenigstens die M$-Programme benutzen zu können.

Es muss meiner Ansicht nach auch nicht mal PHP sein um ne gute seite zu machen, jedoch inline-Frames und JavaScript das nur im IE läuft ist da doch bedenklicher...


Wir
nehmen Ihre Kritik auf, werden aber sicher immer auf die Nutzung des IE
verweisen müssen. Es wäre ein Full-Time-Job, alles neu zu schreiben.
Was ist dies für eine Pfeife, die dafür nen Fulltime-Job braucht -

mein armes Kind... *kopfschüttel*


Sie haben Recht, eine frühzeitige Standardisierung der
Browser hätte solche Missstände verhindern können. Vielleicht haben Sie in
Ihrem Umfeld Zugang zu einem Rechner mit dem IE, mit dem dann hoffentlich
diese Probleme nicht auftreten.
Frühzeitige standardisierung? Dann sind sie heute also standardisiert?!

Ich hab den IE, will ihn aber nicht benutzen!!!

MfG Bischi


vielen Dank für das Kompliment. Unsere Homepage ist seit 10 Jahren
gewachsen, also ein Patchwork von Erfahrungen des Programmierens der Schüler
und Kollegen.
PS: Bitte gerngeschehen! (Mann sind die schlecht- für sowas brauchen die 10 Jahre?)

Noch was: Ich möchte auf dieses Mail gerne antworten - für kreative Vorschläge bin ich dankbar!

tuxipuxi
20-10-2003, 19:33
Auf die Füsse treten bringt nischts, wenn sich jemand angegriffen fühlt, ändert er sowieso nichts. Ich persönlich finde es grundsätzlich gar nicht mal so schlecht wenn sich eine Schule von M$ sponsern lässt - vielen bei uns täte es gut, wenigstens die M$-Programme benutzen zu können.


du vergisst eine wichtige sache dabei:
linux( inkl. software ) kriegst du kostenlos, und openoffice ist fuer den schulbetrieb mehr als ausreichend. und hardware sollte man auch woanders auftreiben koennen.

elrond
21-10-2003, 08:30
gelöscht -el

peschmae
21-10-2003, 09:24
wunderschön, mir kommen die Tränen :eek:

aber sicher hilfreicher als das was ich dazu sagen würde :)

MfG Peschmä

elrond
21-10-2003, 09:54
gelöscht -el

peschmae
21-10-2003, 10:32
ich glaub nächste ferien muss ich mal zwei Sprachen lernen :)

MfG Peschmä

bischi
21-10-2003, 10:50
Doch, das Mail klingt gut - soll ichs abschicken?

MfG Bischi

PS: Wer ist eigentlich Lenné?

peschmae
21-10-2003, 10:53
ja, das mail ist gut so :D

Lenne war sicher so n Dichter oder so ...
darum auch die gesalbten Worte an seine "Nachfolger" ;)

MfG Peschmä

elrond
21-10-2003, 13:16
gelöscht -el

tuxipuxi
21-10-2003, 13:27
Hallo *****,****,****

nachdem drei von euch/ihnen schon Kontakt eurer/ihrer Art mit mir
aufgenommen haben, möchte ich die Antworten nicht zum Sport werden lassen.
Vergesst/vergessen sie einfach euren/ihren Quatsch, den ihr hier schreibt.
Von welcher Schule oder Institution kommt ihr denn, dass ihr alle so schlau
sein könnt?
Solltet ihr den IE benötigen, um unsere Seiten anzuschauen, könnt ihr ihn
gern bei uns in der Schule kostenlos downloaden und mitnehmen. Aber
vielleicht habt ihr ja sogar selbst eine Internetverbindung.
Erklärt mir doch bitte noch, wer ihr eigentlich seid!

Ich bin schon sehr gespannt, wen ihr noch alles findet, um uns genau solche
Mails zuzusenden? Wenn ihr ein Problem damit habt, Außenseiter zu sein, dann
behebt es doch so schnell wie möglich.

Eine Änderung an unserer Seite wird es nicht geben. Vielleicht habt ihr /
haben sie ja Zeit 200MB Webseite umzuschreiben. Die Einladung dazu steht.

Oder ist eventuell alles nur Neid?????

Mit freundlichen Grüßen
Name entfernt



bei soviel dummheit braut sich bei mir wirklich ein gewitter im bauch zusammen.

peschmae
21-10-2003, 13:39
das tut gut :D

aber es ist auch ein bisschen bedenklich

Schreib dem doch du hättest kein Windows, ob du das auch gratis herunterladen könntest? :D

200 MB Website!? Doch nicht alles Text :eek:

MfG Peschmä

bischi
21-10-2003, 14:00
Ich bin schon sehr gespannt, wen ihr noch alles findet, um uns genau solche
Mails zuzusenden? Wenn ihr ein Problem damit habt, Außenseiter zu sein, dann
behebt es doch so schnell wie möglich.
Sehr geehrter... Wie kann ich beheben, dass ich aussenseiter bin?


Von welcher Schule oder Institution kommt ihr denn, dass ihr alle so schlau
sein könnt?
Gute Schule auf jeden Fall! (Mit Informatiklehrer!!!)


Vergesst/vergessen sie einfach euren/ihren Quatsch, den ihr hier schreibt.
Nichts als die Wahheit - I schwör es!!!


möchte ich die Antworten nicht zum Sport werden lassen.
Man, ich hasse Sport, ausser am Fernsehen!


Oder ist eventuell alles nur Neid?????
Jetzt weiss ich es - warum hab ich es nicht eher gemerkt?




Vielleicht habt ihr /
haben sie ja Zeit 200MB Webseite umzuschreiben. Die Einladung dazu steht.
Da ist ja mein Encarta kleiner - liegt wohl an Frontpage!


Erklärt mir doch bitte noch, wer ihr eigentlich seid!
Gerne, doch das wird nicht so einfach: Tuxi ist notorischer Windowshasser, Walfisch hasst speziell den IE,...

MfG Bischi

peschmae
21-10-2003, 14:03
... und Peschmä hasst notorische Deppen, Microsoft und vieles anderes mehr.

Da sind wohl Hopfen und Malz verloren. :(

MfG Peschmä

elrond
21-10-2003, 15:05
gelöscht -el

axeljaeger
21-10-2003, 15:22
Vielleicht sollten wie diesen Herrn mal einen Link zu der Diskussion schicken? Dann kann der Kerl gleich hier im Forum antworten.

tuxipuxi
21-10-2003, 15:34
ich schreibe ihm gerade eine Mail, bin gerade dabei die heftigsten Saetze zu entschaerfen... poste gleich.

edit:


Hallo,

gerne beantworte ich Ihnen ihre Fragen und nehme Stellung zu ihren( fachlich
unqualifizierten ) Aeusserungen.
> Hallo Michael, hallo Clemens, hallo Kurt,
>
> nachdem drei von euch/ihnen schon Kontakt eurer/ihrer Art mit mir
> aufgenommen haben, möchte ich die Antworten nicht zum Sport werden lassen.
> Vergesst/vergessen sie einfach euren/ihren Quatsch, den ihr hier schreibt.

Ich glaube kaum, dass ich meine Meinung vergessen moechte. Ich bin ein
Individuum mit einer Meinung, und diese Meinung vertrete ich auch.

> Von welcher Schule oder Institution kommt ihr denn, dass ihr alle so schlau
> sein könnt?

Ich komme vom Kreisgymnasium Bargteheide, 11. Klasse. Meine Einstellung wurde
aber sicherlich nicht von meiner Schule gepraegt, die, genau wie Ihre auch,
nur Microsoftprodukte verwendet. Ich bin Linuxuser und gehe deshalb mit
Fragen die diesen Bereich, wenn auch indirekt, betreffen, sensibel um. Dies
koennen sie natuerlich gleich so primitiv, wie viele andere, als
"Spinnergelaber" abtuen, aber ich erwarte von einem "Fachkonferenzleiter
Informatik" etwas mehr Denkvermoegen.

> Solltet ihr den IE benötigen, um unsere Seiten anzuschauen, könnt ihr ihn
> gern bei uns in der Schule kostenlos downloaden und mitnehmen.

Vielen Dank fuer das Angebot, leider kann ich den IE nicht auf meinem
Linuxsystem einsetzen.

> Aber vielleicht habt ihr ja sogar selbst eine Internetverbindung.

Ja, habe ich.

> Erklärt mir doch bitte noch, wer ihr eigentlich seid!

Wie ich schon sagte, Gymnasiast 11. Klasse Kreisgymnasium Bargteheide und
Linuxuser.

> Ich bin schon sehr gespannt, wen ihr noch alles findet, um uns genau solche
> Mails zuzusenden? Wenn ihr ein Problem damit habt, Außenseiter zu sein,
> dann behebt es doch so schnell wie möglich.

Ein Vater hat uns auf ihren Webauftritt aufmerksam gemacht, und wollte Sie
eigentlich selbst kontaktieren, weiss aber wohl genau wie Ich, dass es keinen
Sinn macht mit Lehrern zu sprechen. Diese Einstellung mag mal Vorurteil
gewesen sein, es hat sich aber gezeigt dass die grosse Mehrheit der deutschen
Lehrer, nicht in der Lage ist sachlich zu diskutieren.( Nein, er hat uns
nicht beauftragt, er hat uns nur auf die Seite hingewiesen, und wir fuehlten
uns verpflichtet der Meinung vieler Menschen Ausdruck zu verleihen. Er selbst
kann es ja nicht, schliesslich ist sein Kind Schueler(in) bei Ihnen. )

> Eine Änderung an unserer Seite wird es nicht geben.

Das ist schade, war aber zu erwarten. Viele Leute werden bis zu ihrem Tod in
Ignoranz leben.

> Vielleicht habt ihr /
> haben sie ja Zeit 200MB Webseite umzuschreiben. Die Einladung dazu steht.

200MB Website? fuer Text Dateien erscheint mir das eine uebertriebene Zahl.

> Oder ist eventuell alles nur Neid?????

Neid auf eine schlechte Website? Eher ein Versuch einem Informatiklehrer zu
zeigen, dass es noch Menschen gibt, die nicht wie Ihre Schule, zu Microsofts
Untergebenen gehoert.


Mit freundlichem Gruss,

Michael Goettsche.

elrond
21-10-2003, 15:49
gelöscht -el

tuxipuxi
21-10-2003, 16:00
elrond:

ich habe bewusst "die grosse mehrheit" benutzt, weil ich weiss, dass es einige wenige ausnahmen gibt.

Gaert
21-10-2003, 16:01
@elrond:
Deine Mailadresse kann hier eh keiner lesen!

axeljaeger
21-10-2003, 16:41
Na dann warten wir mal auf die Antwort. Ist ja schon ein Spaß diese Diskusion.

Edit: Vielleicht sollten wir den Herrn Informatiklehrer recht herzlich zur LinuxWorldExpo einladen? Ich geh eh hin und kann ihm ruhig auch noch eine Karte ausdrucken.

peschmae
22-10-2003, 09:38
keine Mail heute

ich vermisse eine lustige Unterhaltung :D

MfG Peschmä

elrond
22-10-2003, 09:39
gelöscht -el

tuxipuxi
22-10-2003, 11:48
ich hab auch keine bekommen :(

peschmae
22-10-2003, 13:16
ich glaub ich werd ihn vermissen :o

Gibts noch mehr so Schulen?

MfG Peschmä

elrond
22-10-2003, 14:23
gelöscht -el

peschmae
22-10-2003, 15:08
ich auch!

Ich glaub zum Lachen brauch ich den Typen gar nicht mehr. Das machen wir mittlerweile selber ;)

MfG Peschmä

bischi
22-10-2003, 15:09
Und dabei verdient man noch was!

Eistee + Eis + Sonne + Computer + Gamen + Lesen = Ferien und das alles mit einem Titel! WOW!

MfG Bischi

elrond
22-10-2003, 16:04
gelöscht -el

bischi
22-10-2003, 16:44
Das ist aber etwas gar sadistisch!

MfG Bischi

PS: Es gibt Flugzeuge und Sonnencreme, falls das weiterhilft ;)

elrond
23-10-2003, 08:55
gelöscht -el

peschmae
23-10-2003, 12:59
ich wäre noch viiiel gemeiner. :)

Ihr wisst gar nicht wie inspirierend solche Ferien sein können :D

MfG Peschmä

bischi
23-10-2003, 15:09
Nein, gegen Sonnenbrand und Autodiebstahl - Aber in Flugzeugen darfst du keine Computer brauchen (also kein VB) und eine mit Sonnencreme verschmierte Tastatur eignet sich zum "programmieren" auch nicht mehr wahnsinnig gut.

MfG Walfisch

PS: @peschmä: Was gemeineres?

peschmae
23-10-2003, 15:11
Original geschrieben von bischi
Nein, gegen Sonnenbrand und Autodiebstahl - Aber in Flugzeugen darfst du keine Computer brauchen (also kein VB) und eine mit Sonnencreme verschmierte Tastatur eignet sich zum "programmieren" auch nicht mehr wahnsinnig gut.


Das ist aber nicht überall so. Mancherorts kannst du das. Ausserdem will elrond ja nicht selbst VB programmieren (falls man dem so sagen kann, wär aber übler sadomasochismus), sondern seine Schüler damit quälen ;)

Schlimmeres gibts schon. Wie wärs mit VBA?
Oder das gute alte QBasic :p

MfG Peschmä

elrond
23-10-2003, 15:14
gelöscht -el

peschmae
23-10-2003, 19:02
naja, 200 MB HTML zu entwanzen wäre ja auch kein Kinderspiel und folglich für ihn wohl die falsche Betätigung... :p

MfG Peschmä

nidhoegg
18-11-2003, 16:32
Hallo!
beim stöbern in diesem Forum bin ich auch auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen.
Habe nicht vor, alle möglichen alten Threads wieder hervorzukramen, aber mich würde mal interessieren, ob nochmal eine Antwort kam. Ich habe mir die Seite mal angeschaut - das Navigieren scheint mit galeon problemlos zu klappen :)

Gruß

nidhoegg

tuxipuxi
18-11-2003, 17:41
hi,

nein, keine antwort mehr.

ciao,
tuxipuxi.

peschmae
18-11-2003, 18:37
jetzt gehts tatsächlich (auch Galeon, Version 1.3.10)

Ob das ne Änderung am Browser war, die mehr "Kompatibilität" brachte, oder ob der Tatsächlich mal n bisschen was gemacht hat?

MfG Peschmä

elrond
19-11-2003, 07:41
gelöscht -el

peschmae
19-11-2003, 12:46
Tatsächlich, mit Opera 7.11 gehts auch :)

Als nächstes probier ich dillo ;)

MfG Peschmä

elrond
19-11-2003, 12:50
gelöscht -el

peschmae
19-11-2003, 16:18
ist mit JavaScript gemacht das Menü, das geht mit Dillo natürlich nicht :mad:

MfG Peschmä