PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf von java will net



ultimasephrioth
01-10-2003, 21:49
Saudoofe Frage, aber ich kriegs einfach nicht hin:
Ich hab mein Proggi test.jar im bin/ Verzeichnis. Dazu hab ich noch dev. Libraries im lib/ Verzeichnis. Wie muss ich jetzt java aufrufen, dass es die Libraries auch findet und einbindet? (test.jar ist "ausführbar")

Hab das leider vergessen, als ich angefangen hab mit ner IDE zu arbeiten ;).

TIA
ultimsaephrioth

fs111
01-10-2003, 23:03
unter Win: java(w) -classpath ..\lib\deinelib.mit.Version.jar;..\lib\anderes.jar ;..\lib\nocheinanderes.jar de.du.irgendwasMainClass

unter Linux das gleiche, nur hier mit ":" anstatt ";" zwischen den einzelnen Pfaden und natürlich dem "/" anstatt "\".

HTH

Grüße fs111

ultimasephrioth
01-10-2003, 23:37
Danke, dann war ich nicht mal so falsch. Ich hab nur aus faulheit mit *.jar gearbeitet und das hat er nicht akzeptiert.

fs111
01-10-2003, 23:44
Das kann ja nicht gehen, weil dei "*" unter Win und Unix anders behandelt werden. Unter Unix löst die Shell die "*" auf unter Win das jeweilige Programm. Außerdem fehlt Dir ja dann noch der Trenner, also entweder das ";" oder ":".

fs111

P.S.: ant -v run gibt ganz nette Tipps zu sowas aus, zmindest weiß man dann wie ant sowas macht, und kann es zum Skripten abgucken.