PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java:Datenbankenabfrage gibt falsche Werte aus



RoRoe
01-10-2003, 15:55
Hallo,

ich bin grad auf ein seltsames Problem beim Schreiben einer Anwendung mit Java gestoßen.

Ich Frage eine Datenbank mit Double-Werten ab, wobei einfach eine simple "SELECT wert1,wert2 FROM tabelle1" Anweisung genutzt wird.
Diese Werte lese ich dann mit getDouble(..) aus dem ResultSet aus. Soweit so gut, jetzt das Problem.
Wenn in der Datenbank der wert 1 steht bekomme ich mit der methode getDouble 0.8, bei 0 -> 0.2 und bei 0.9999999900099 -> 0.33333333.
Andere Werte wie bsp. 0.892903311 werden korrekt wiedergegeben. Greife ich bspw. mit der Kommandozeile "mysql" auf deie Datenbank zu und setzte das einfache Kommando "SELECT" ab gibts die richtigen Werte, auch bei Zuriff über das Tool MYSQLCC (Frontend).
Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, das immer wenn wert1 eine 1 sein soll(und in der DB auch ist) dann ist wert2 0 und umgekehrt.

Ich steh vor nem Rätsel und hoffe irgendjemand hatt Ideen, Tips oder villeicht sogar ne Lösung! ich hoffe das gesagte reicht aus, sonst post ich auf Anfrage auch noch ein bißchen Code.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Tschüß Robi