PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letterspace



chaoscrack
25-09-2003, 11:07
Hallo

Ich möchte gerne meinen Text etwas strecken. Hab da den Befehl letterspace gefunden. Jedoch finde ich in der miktex2.3 installation das Paket nicht. Woher kann ich das bekommen. Auf CTAN ist es auch nicht zu finden...

chaoscrack

red.iceman
09-10-2003, 17:55
Schon mal bei www.tug.org/teTeX gekuckt? Dort sind ein paar links auf die tetex-mirrors, leider ftp, was mein browser nicht kann.

ri

EDIT: link korrigiert...

bischi
09-10-2003, 18:03
Es gibt mehrere Miktex-Varianten: Nicht alle haben alles dabei.

Lad doch einfach mal die grösste herunter.

MfG Bischi

chaoscrack
09-10-2003, 18:05
Der Link ist tot...

Hab das volle Programm...

chaoscrack

red.iceman
10-10-2003, 09:58
Mmh, der Link funktioniert bei mir, nur hilft er dir nicht weiter.
Wenn du mal nach "letterspace.sty latex" gegoogelt haettest, haettest du herausgefunden, dass das Paket letterspacing heist. Beim googl'n nach "letterspacing.sty latex" wärst auf folgenden link gestoßen:

http://www.educat.hu-berlin.de/~voss/LaTeX/layouts/letterspacing.phtml

Aber schön, das es immer noch deppen gibt, die sowas für einen machen...

frustriert

ri

bischi
10-10-2003, 10:24
Eh, jetzt aber mal halblang - Was meinst du, wieviele der Fragen, die ich gestellt habe, mir jetzt ein halbes Jahr später bedeppt vorkommen? Mehr als die Hälfte - und trotzdem war ich froh, wenn sie mir jemand beantwortet hat.

Für die meisten Probleme findest du die Lösung über Google - aber es geht schneller, unkomplizierter, einfacher, lehrreicher und effizienter, wenn dir jemand im Forum die Antwort geben kann.

"Es gibt keine dummen Fragen, sonden nur dumme Antworten!"

MfG Bischi

red.iceman
10-10-2003, 15:03
Prinzipiell würde ich dir immer zustimmen, nur in diesem Fall war es vielleicht etwas anders:
chaoscrack hat lediglich nach einer Datei gesucht. Ich habe letterspace auch noch nie benutzt, kannte es nicht mal, sondern habe lediglich aus Neugier mal google angeworfen.

Ich finde es einfach nur fair, wenn der Fragesteller vorher wenigstens eine Suchmaschine bemüht.

ri

PS: Ich verweise wirklich selten auf Suchmaschinen. Gerade bei "wirklichen" Problemen/Fragen ist dem Fragesteller besser geholfen, wenn ich es ihm kurz erkläre, als wenn er sich durch unzählige Internetseiten kämpft.
Vielleicht hatte ich heute morgen auch einfach ein etwas dünnes Fell - es war nicht die einzige Frage, die sich durch schlichtes google'n beantworten lies.... ;-)

bischi
10-10-2003, 15:21
Kein Problem - du hättest es vielleicht einfach ein bisschen netter schreiben können...

Nichts für ungut MfG Bischi

chaoscrack
11-10-2003, 15:10
Besten Dank für die Lösung

Egal was für ein Problem das ich habe, ich google immer erste ein wenig herum und wenn dabei nichts brauchbares herauskommt komm ich hier her...

chaoscrack