PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames verhalten von Konquerer & Mozilla bei JS bzw. Overlib



Gutschy
21-09-2003, 03:15
Hey, bin gerade dabei (seit 3 Monaten oder so:rolleyes: ) mir eine Page zu basteln, ist jetzt nicht die erste, aber egal.

Unter LInux legen die Browser ein seltsames Verhalten an den Tag. Einige JS Sachen laufem beim ersten Aufruf tadellos und dann so gar nicht mehr, ist an den Browsern vielleicht noch eine Option einzustellen.

Mein Navigation läuft in einem Frame mit JS bzw. Overlib einem netten JS Prog. Im zweiten Frame läuft auch JS bzw. Overlib, da aber ohne Probs. Ich hab das jetzt zum ersten mal Beobachtet. Hab Bluefish aufgemacht, und ich schätze mal im selben Moment ging die Navi nicht mehr, vielleicht Rechte Prob??

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gutschy

Edit:

Es ist wohl ein Berechtigungs Prob. sobald eine Datei unter Bluefish abgespeichert wurde läuft kein JS mehr. Es hängt wohl damit zusammen das die Dateien ursprünglich unter Windows geschrieben wurden, aber auch ein chown hat nichts gebracht unter Root ist mir eine Änderung nicht erlaubt, chmod brachte auch keinen Effekt so mit a+rwx. Hat jemand einen Tipp?

Jana
21-09-2003, 11:27
Also der Editor sollte an deinem Code nichts verändern;
sonst kannst du ihn wegschmeißen.

Wenn ein Script einmal läuft, dann funktioniert es immer.

Ich habe mit den Javascript-Dateien von Overlib noch nicht gearbeitet.
Normalerweise laufen Scripte nicht auf allen Browsern.

Es ist die hohe Schule der Programmierer die Scripte für möglichst
viele Browsern zum Laufen zu bringen.
Linux Browser werden normalerweise von den Programmierern noch nicht sehr oft berücksichtigt.

anda_skoa
21-09-2003, 12:21
Original geschrieben von Gutschy
Es ist wohl ein Berechtigungs Prob. sobald eine Datei unter Bluefish abgespeichert wurde läuft kein JS mehr. Es hängt wohl damit zusammen das die Dateien ursprünglich unter Windows geschrieben wurden, aber auch ein chown hat nichts gebracht unter Root ist mir eine Änderung nicht erlaubt, chmod brachte auch keinen Effekt so mit a+rwx. Hat jemand einen Tipp?

Vielleicht ein Problem mit der Kodierung. Wenn Bluefish die Datei mit einer anderen encoding abspeichert, als der Webserver sie dann auslieftert, könnte sie verstümmelt beim Server ankommen.

Ciao,
_

peschmae
21-09-2003, 12:39
die Codierung könnt's wirklich sein. Kürzlich hat mir SciTE ne Datei in irgend so ner Codierung gespeichert, die es dann selbst nicht mehr lesen konnte...

Zum Glück hab ich n CVS und benutz es auch :)

MfG Peschmä

Gutschy
22-09-2003, 00:41
Ne ne, der Code ist auch von Bluefish nicht verändert worden, das wäre ja noch schöner. Ich glaub eher an eine Sicherheitseinstellung unter Linux oder so.

Um es nochmal zu Umschreiben, die Seiten laufen anscheinend bei einem einfachen Aufruf aus einer Windows Partition ohne Probleme sobald Bluefish die aber angefasst hat wird noch das HTML im Browser angezeigt, also das JS läuft nicht mehr, lustigerweise:rolleyes: ist mir wohl das gleiche unter Windows dann auch passiert. Da mußte ich dann aber einfach die Seiten nochmal abspeichern und alles lief wieder Tadellos.:confused: :confused:

Noch jemand einen Tipp?

@peschmä, was ist nochmal ein CVS, hatte ich schonmal gehört:rolleyes: