PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Compilieren



Tori
19-09-2003, 11:20
hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir auf Win Xp den Gjpp Compiler installiert und wenn ich damit mein "Hello World" compilieren will, erscheint die Fehlermeldung:

d:/tools/djgpp/lang/cxx/iostream.h:31: streambuf.h: No such file or directory (enoent)
Was kann ich da machen?
Ausserdem verunsichert mich, daß mein c++ Buch mit dem veralteten <iostream.h> arbeitet. Mein Compiler bringt auch eine Fehlermeldung, wenn schreibe:
#include <iostream> . Was nun?

anda_skoa
19-09-2003, 11:35
Hmm, ist gjpp nicht die alte DOS Version und mingw der aktuelle Win32 Port von GCC?

Ciao,
_

Tori
19-09-2003, 12:08
Mann das geht ja gut los. meine Gehversuche mit C++ haben gerade erst begonnen. Der Compiler heisst DJGPP. Die Installation hat soweit hingehauen. und der Code ist auch richtig abgetippt. leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Woran kann das denn liegen? Danke!

anda_skoa
19-09-2003, 12:18
http://www.delorie.com/djgpp/v2faq/faq8_3.html

Trotzdem würde ich vorschlagen, du besorgst dir den mingw, denn das ist ein Windows Port des GCC und kein DOS Port wir DJGPP

Ciao,
_

Trillian
19-09-2003, 14:42
Ich würd dir Dev C++ empfehlen (bloodshed.net IIRC), da haste gleich ne schöne IDE dabei ;)

Tori
20-09-2003, 14:24
Dankeschön! Hab's hinbekommen. Ich versuchs erst mal mit dev c. Das funktioniert ganz gut damit und ist weniger umständlich. Problem erst mal gelöst.:)