PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gedruckte Ausgabe einer XML-Datei (XSL-Datei anpassen)



CEROG
08-09-2003, 06:07
Hallo zusammen,

wir verwenden in der Firma ein Programm zur Überprüfung unserer Konstruktionen auf Kollision der Bauteile untereinander bzw. zu Umgebungsbauteilen. Das Ergebnis wird als XML-Datei ausgegeben.

Bei der Ansicht des Ergebnisses mit dem Browser ist alles in Ordnung. Probleme gibt es beim Ausdrucken:

1. Tabellen werden dort unterbrochen, wo gerade das Blatt Papier zu Ende ist. Ich hätte gerne eine definierte Anzahl Zeilen pro Seite.

2. Zu jeder Kollision gibt es eine eigene Tabelle und ein Bild dazu. Diese sind auf unterschiedliche Seiten verteilt. Ich hätte gerne beides auf eine Seite.

Die Ausgabe wird über eine spezielle DTD- und eine XSL-Datei gesteuert. Die XSL-Datei enthält zusätzlich CSS-Angaben.

Wer kann mir Tips geben, wie ich die XSL-Datei ändern muß, damit ich die Ausgaben so hin bekomme, daß ich meine Vorstellungen verwirklichen kann?

Viele Grüße,
CEROG

elrond
08-09-2003, 11:41
xsl:fo könnte die richtung sein, wenn Ihr die daten eh schon mit xsl bearbeitet...
mehr dazu hier (http://www.tecchannel.de/software/839/) edit: diese Quelle habe ich mir eben angesehen...sobald es ans eingemachte geht woll'n die geld :(

oder aber eben ein wenig googeln