PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] Suche Tool zum ändern von packages...



Lin728
26-08-2003, 15:14
Hi there!

Ich arbeite gerade an einem X-LIb/AWT-Binding für den GCJ von Kaffe portiert, und es sieht schon ganz gut aus.
Das ganze kompiliert, eine Schierigkeit hab ich allerdings noch.

Das würde bedeuten, dass GCJ bald ein 95% kompatibles AWT hat (SWING 1.1 tauglich) das nur X als Grundlage benötigt und somit bei Leightweight-Toolkits keinen störenden Zwischenlayer drinnen hat (wie z.B. GTK).

Um nicht mit den bereits in GCJ integrierten packeten von java.awt in konflikt zu kommen, habe ich mein paket umbenannt in java.xawt nur hab ich das Problem, dass ich jetzt alle packetbeschreibungen (package java.xawt.image;) und imports händisch anpassen muss, was bei über 150 Files sehr viel arbeit ist.

Kennt jemand vieleicht ein tool das sowas automatisch kann?

Mfg

peschmae
26-08-2003, 15:40
wie wärs mit sed?

Das scheint mir geradezu prädestiniert für eine solche Aufgabe, die ja keine "Eigenintelligenz" zu verlangen scheint

Ansonsten hat Eclipse (ich weiss du magst es nicht ;) ) sehr gute Refactoring-Möglichkeiten (Klickibunti-DND und so :) )

MfG Peschmä

Lin728
26-08-2003, 16:01
Aber gute Idee, an das hätte ich nicht gedacht, werde mir sed mal ansehen!


Mfg

peschmae
26-08-2003, 16:06
Ich mag sed auch nicht besonders - aber es ist effektiv :)

zu Sed: http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/11/080-sed/
dann machst du einfach ne Bash-For-Schleife



for f in `find -name "*.java"`; do
sed 's/java.awt/java.xawt/g' $f > tmp
mv tmp $f
done


(OK, irgendwie kann man mit sed sicher auch direkt wieder in die Datei zurückschreiben aber ich weiss nicht wie :D)

Ich brauch das derzeit um in meiner Maturarbeit (in Docbook geschrieben) die Umlaute durch die entsprechenden Entities auszutauschen (wie bei HTML: ä -> ä und so)

MfG Peschmä

P.S. Ausserdem ersetze ich damit meine Lieblings-Rechtschreibefehler (u.a. QT durch Qt :p)