PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Position des Cursors



ContainerDriver
24-08-2003, 17:19
Hi,
da man wahrscheinlich den Cursor nicht irgendwo positionieren kann (das schliese ich mal aus 0 Antworten) würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die aktuelle Position den Cursers (z.B. in einer Textarea) herauszubekommen.

MfG

Florian

bischi
24-08-2003, 17:34
Ich nehme mal an für Java:

In einer Text-Area: Wozu brauchst du dies?

Auf dem Fenster: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/post1.0/ui/mouselistener.html

:D MfG Bischi

PS: Wie wärs mit Sprache angeben???

anda_skoa
24-08-2003, 18:24
Original geschrieben von bischi
Ich nehme mal an für Java:

Dann hätte er wohl im Sprachen Forum gepostet.



PS: Wie wärs mit Sprache angeben???

Üblich ist in HTML ansich nur JavaScript.
Theoretiisch könnte man natürlich auch <script type="text/python"> machen, aber welcher Browser kann das dann :)

Ciao,
_

bischi
24-08-2003, 18:26
Dann hätte er wohl im Sprachen Forum gepostet.

OK, darauf hab ich nicht geachtet, denn ich bin nicht über das Forum auf diesen Beitrag getroffen, sondern über "neue Beiträge anzeigen".

Uups...

MfG Bischi

peschmae
24-08-2003, 20:16
@anda_skoa: Gibst eigentlich nen Browser der Python kann? :)

MfG Peschmä

anda_skoa
24-08-2003, 20:32
Jemand hat mal auf kfm-devel gepostet, dass er sowas für eine Intranet Lösung überlegt und gefragt, ob das schwer wäre es in KHTML zu implementieren.

Antwort war, dass man mehr oder weniger ein bestimmtes Script Interface implementieren müsste, aber der Hauptaufwand in der DOM Schnittstelle liegen würde.

Kann mich nicht mehr erinnern, ob er es dann noch machen wollte.

Ciao,
_

ContainerDriver
25-08-2003, 11:07
Ächz, hab ich ganz vergessen:D !!
Also: JavaScript.

Ich hab mir ein "toolbar" wie das hier auf dieser Seite (über dem "Deine Antwort"-Feld) für mein Gästebuch geschrieben. Das Problem ist, dass das ganze Zeug am Ende der Textarea eingefügt wird und ich wills aber bei der Cursorposition!