Cy23
21-08-2003, 08:50
Hallo Leute,
ich hab gestern Stunden vor meiner Linuxkiste gesessen und erfolglos an meinem Problem gearbeitet. Das ich mal ins Forum schreiben könnte (durchsucht hab ich sie alle) bin ich nicht drauf gekommen.
Jedenfalls sitz ich grade in der Arbeit vor ner Win NT Kiste, deswegen entschuldigung wenn meine Fehlermeldung vage ausfällt. Vielleicht könnt ihr trotzdem was mit anfangen! Wenn nicht schieb ich heute abend noch was nach.
Also:
Suse 8.2, Gtk und Gtk2 sind installiert (laut Packetmanager)
momentan KDE Desktop
Eclipse Version 2.1.1 für GTK
Ich hab den Editor gezogen, ins /opt/eclipse ungezippt.
Anschließend bin ich in das Verzeichnis und hab ./eclipse ausgeführt. Laut Beschreibung sollte das funktionieren.
Meine Java-Pfade sind richtig gesetzt,
ich habe Schreibrechte in dem Verzeichnis (wg Logs)
Wenn ich starte, seh ich (manchmal) kurz dieses Startbild bzw. das Bild "completing the install", dann bricht er ab und sagt mir:
Xlib error: display is disposed
und das er mir das nicht anzeigen kann.
Zudem wird ne Java SVG Exception geworfen.
Ich hab irgendwie das Gefühl das liegt vielleicht tatsächlich an meiner Linux-Umgebung. Ich nutze das nicht recht lange, vielleicht gibts da noch ein Hint?
Was ich noch probiert habe:
Eclipsestart mit:
./eclipse -ws gtk
und Eclipse im usr/local/ Verzeichniss installiert.
Immer das gleiche Ergebnis.
Hatte sowas schon mal jemand hier?
Schon mal Danke im vorraus.
Chris
ich hab gestern Stunden vor meiner Linuxkiste gesessen und erfolglos an meinem Problem gearbeitet. Das ich mal ins Forum schreiben könnte (durchsucht hab ich sie alle) bin ich nicht drauf gekommen.
Jedenfalls sitz ich grade in der Arbeit vor ner Win NT Kiste, deswegen entschuldigung wenn meine Fehlermeldung vage ausfällt. Vielleicht könnt ihr trotzdem was mit anfangen! Wenn nicht schieb ich heute abend noch was nach.
Also:
Suse 8.2, Gtk und Gtk2 sind installiert (laut Packetmanager)
momentan KDE Desktop
Eclipse Version 2.1.1 für GTK
Ich hab den Editor gezogen, ins /opt/eclipse ungezippt.
Anschließend bin ich in das Verzeichnis und hab ./eclipse ausgeführt. Laut Beschreibung sollte das funktionieren.
Meine Java-Pfade sind richtig gesetzt,
ich habe Schreibrechte in dem Verzeichnis (wg Logs)
Wenn ich starte, seh ich (manchmal) kurz dieses Startbild bzw. das Bild "completing the install", dann bricht er ab und sagt mir:
Xlib error: display is disposed
und das er mir das nicht anzeigen kann.
Zudem wird ne Java SVG Exception geworfen.
Ich hab irgendwie das Gefühl das liegt vielleicht tatsächlich an meiner Linux-Umgebung. Ich nutze das nicht recht lange, vielleicht gibts da noch ein Hint?
Was ich noch probiert habe:
Eclipsestart mit:
./eclipse -ws gtk
und Eclipse im usr/local/ Verzeichniss installiert.
Immer das gleiche Ergebnis.
Hatte sowas schon mal jemand hier?
Schon mal Danke im vorraus.
Chris