PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup-Blocker umgehen!



lou_ziffer
19-08-2003, 13:59
hi,

ich arbeite gerade an einer Seite bei der ich popups verwenden möchte. Wie ist das jetzt mit den aktuellen popup-Blockern die da im Web kursieren? Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger zu umgehen? Wie machen das andere Websites bei denen popups unerlässlich sind?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben...!
thx

peschmae
19-08-2003, 14:16
naja,

du meinst doch nicht etwa ich würde bei der Wiedereinfürung der Poupus mithelfen?

Egal. Wenn ein Browser wie Mozilla oder Opera keine Popups anzeigen will - dann muss er das auch nicht. Du kannst ihn ja nicht zwingen :rolleyes:

MfG Peschmä

lou_ziffer
19-08-2003, 15:08
nun ja, ich will ja nicht läßtige unerwünschte Werbung, sprich Spam, damit anzeigen. Es soll sich lediglich durch klick auf einen Link eine Seite mit weiteren Informationen in einem neuen Fenster (ohne Adresszeile usw.) öffnen. Im Übrigen mach ich das in einem Frame mit parent.window.open! Ich hoffe das ist syntaktisch richtig...
Es gibt doch viele Seiten im Netz die mit solchen Fenstern arbeiten. Oder gibts da noch was ähnliches wie popups, von dem ich nichts weiß???

cybercrow
19-08-2003, 15:26
Original geschrieben von lou_ziffer
nun ja, ich will ja nicht läßtige unerwünschte Werbung, sprich Spam, damit anzeigen. Es soll sich lediglich durch klick auf einen Link eine Seite mit weiteren Informationen in einem neuen Fenster (ohne Adresszeile usw.) öffnen.


"gewollte" pop-ups, also solche die durch einen direkten link erzeugt werden, werden normal nicht geblockt. Realisieren kann man sowas afaik mit java-script



Es gibt doch viele Seiten im Netz die mit solchen Fenstern arbeiten. Oder gibts da noch was ähnliches wie popups, von dem ich nichts weiß???

leider, solche Seiten sehen mich aber auch höchstens ein mal!

Wenn ich dir einen Tip gegen darf, lass dieses pop-up zeug!
Es gibt keinen Grund Seiten nicht im Browser Fenster anzeigen zu lassen!

Jana
19-08-2003, 16:34
Wie wäre es mit einfachen div-Container, die du zeigst und wieder versteckst?
http://www.cross-browser.com

bischi
19-08-2003, 17:54
Solche Popups, die du selbst mit einem Mausklick erzeugst, werden in den meisten Programmen trotzdem angezeigt. Andererseits kannst du ja mit JS einfach ein neues Fenster auftun, muss ja nicht unbedingt ein popup sein!
(oder mit HTML: <a href="" target="new">)

MfG Bischi

PS: Weiter gibt es beispielsweise im Mozilla die Funktion, für bestimmte Seiten Popups anzuzeigen, musst es den Lesern halt sagen!

peschmae
20-08-2003, 13:00
ich habe die Seite noch nicht gefunden, auf der ein Popup nötig ist. Überall liesse sich das mindestens genausogut sonstwie realisieren.

z. B. www.babylon.com - da bringt ja das Popup auch nicht wirklich was (beim Online-Übersetzer)

MfG Peschmä