PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich Pc dumm?



Silver
18-08-2003, 12:22
Hallo!

Also in letzter Zeit fällt mir auf, das ich mir vor dem Einschlafen immer verschiedene Programmierbeispiele zusammendenke u. danach die Programmierprobleme von diesen Beispielen versuche zu lösen! Und daher brauche ich jetzt ure lang bis ich einschlafe!
Ist/war das bei euch auch so?

Und heute hatte ich einen Traum, dass ich ein Programm schrieb, welches aber nicht funktioniere wollte, und ich dadurch durchdrehte u. plötzlich wachte ich auf?!?

Bin ich schon ein Computer-Trottel geworden oder sitze ich nur zu lange u zu oft vor dem Compi?!?

mfG

anda_skoa
18-08-2003, 12:30
Original geschrieben von Silver
Also in letzter Zeit fällt mir auf, das ich mir vor dem Einschlafen immer verschiedene Programmierbeispiele zusammendenke u. danach die Programmierprobleme von diesen Beispielen versuche zu lösen! Und daher brauche ich jetzt ure lang bis ich einschlafe!
Ist/war das bei euch auch so?


Wenn ich das mache, dann wirkt sich das auch so aus, darum mach ich es nicht mehr :)

ciao,
_

Silver
18-08-2003, 13:21
Das kommt aber automatisch! Und wenn ich unbedingt an was anderes denken will, dann denke ich an hmm, ja, ähm *g* schlimme sachen :D !!

mfG

tuxipuxi
18-08-2003, 16:28
sowas aehnliches, aber ein anderes problem hatte ich nicht allzulange her wieder. ich dachte mir so um 12 uhr nachts ich koennte ja mal das neueste gideon installieren... um 2:20 bin ich ins bett gegangen, da hat gideon kompiliert, als ich am naechsten morgen wieder kam ist es natuerlich mit fehler mitten drinnen abgebrochen ;).

ich glaube nicht dass sowas was mit "pc dumm" zu tun hat, jeder, der sich fuer etwas interessiert und nicht ganz traege ist macht oft irgendwas zu lange weil er das problem unbedingt beheben will.. nur wie man sieht dauerts oft zu lange ;).


gruss,

tuxipuxi.

bischi
18-08-2003, 17:45
Wow, jetzt sind wir auf mrunix schon Psychiater! :D

Als nächstes werden wir Börsenberater ;)

Normalerweise stehe ich Nachts nicht auf, um etwas zu kompilieren (bin einfach zu faul...) andererseits kam es auch schon vor, dass ich lange an einem Problem herumgedacht habe (die besten Lösungen kommen jeweils nach 12Uhr, weiss nicht warum!).

MfG Bischi

peschmae
18-08-2003, 19:18
wir ersetzen auch schon Ebay :p

MfG Peschmä

Silver
18-08-2003, 19:29
nein das habt ihr jetzt falsch verstanden! Ich liege bereits im Bett und will gerade Einschlafen danach kommen diese Gedanken ;) !

peschmae
18-08-2003, 19:53
ich würde deutsche Literatur lesen (Simplicissimus und so zeugs)
das macht echt Albträume - aber das Einschlafen ist zumindest kein Problem mehr :D

MfG Peschmä

bischi
18-08-2003, 21:29
Oder Gotthelf: Geld und Geist (viertel Seite Handlung, 5 Seiten philosophische Anmerkungen, garantiert keine Albträume, da du nichts verstehst :p )

Zur Abwechslung tuns auch Französisch-Bücher (hätte da ne ganze Liste...).

MfG Bischi

micha
18-08-2003, 22:09
Hi,


Original geschrieben von Silver
Hallo!

Also in letzter Zeit fällt mir auf, das ich mir vor dem Einschlafen immer verschiedene Programmierbeispiele zusammendenke u. danach die Programmierprobleme von diesen Beispielen versuche zu lösen! Und daher brauche ich jetzt ure lang bis ich einschlafe!
Ist/war das bei euch auch so?


Also extra ausdenken tu ich mir keine ;)

Allerdings gehts mir genauso, wenn ich ein Problem nicht vor dem Schlafen gehen lösen konnte; da ist es dann auch schon passiert, dass ich nach 1-2 Stunden grübeln nochmal aufgestanden bin um einen Lösungsweg zu testen...

Gruß micha

BLUESCREEN3D
19-08-2003, 01:18
Original geschrieben von bischi
die besten Lösungen kommen jeweils nach 12Uhr, weiss nicht warum!
ist bei mir auch so :D

peschmae
19-08-2003, 09:17
hat schon ein bisschen was :)

MfG Peschmä