PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Editorkomponente in Gideon



SeeksTheMoon
17-08-2003, 10:32
Was benutzt ihr für eine Editorkomponente in KDevelop (Gideon)?
Die Standardmäßige kann außer farblicher Darstellung ja wohl nix (nichtmal die Texteinrückung klappt wirklich einwandfrei), oder gibts irgendwo eine versteckte Option, mit der ich beim . oder -> Operator alle Möglichkeiten Variablen,Methoden usw. in einem Popup angezeigt bekomme?
So wie bei Netbeans:
http://www.netbeans.org/images/screenshots/3.4/win_ru.png
MS VC++ 6.0 konnte das auch schon wenn ich mich recht erinnere.

Oder kann Kdevelop das aus Prinzip nicht? (dann hat ja sogar der vi mehr Komfort *g*)

Also das Teil muss mindestens haben:
Syntaxhighlight
Code-Completion (die Popups also)
Auto-Einrückung
Klammerpaare anzeigen

tuxipuxi
17-08-2003, 10:36
hat der standard gideon editor auch.

peschmae
17-08-2003, 11:01
alles? Dann muss ich in wirklich mal ausprobieren.

(abgesehen davon, dass Eclipse das alles auch kann :) )

MfG Peschmä

SeeksTheMoon
17-08-2003, 11:42
wo stelle ich das denn ein, wenn der das kann?
Die Benutzen ja KWrite und da finde ich nur Einstellungen für Einrückungen (die nach geschweiften Klammern aber nicht funktionieren).
Keine Popups zu finden...

anda_skoa
17-08-2003, 13:28
Original geschrieben von SeeksTheMoon
wo stelle ich das denn ein, wenn der das kann?
Die Benutzen ja KWrite und da finde ich nur Einstellungen für Einrückungen (die nach geschweiften Klammern aber nicht funktionieren).
Keine Popups zu finden...

Die Klammerung un Einrückung kannst du im Konfiguratiosdialog unter "Source Formatter" einstellen.

Die Codecompletion sollte auch gehen, weiß aber nicht, wo man das ein oder ausschaltet, bei mir war sie pre-default an.

Könnte auch sein, das die Option erst erscheint, wenn ein Modus geladen ist, der das auch kann (C++ zb)

Ciao,
_

SeeksTheMoon
17-08-2003, 14:10
ah, jetzt gings (KDE-Projekt erstellen), aber das Teil ist doch extrem rudimentär...

Ich werde mir mal die CVS-Version ansehen; Gideon hat ja schon ein paar Monate am Buckel