PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Funktion unter Linux aufrufen



Silver
08-08-2003, 20:42
Hallo!

Ich hab unter Linux ein Programm erstellt, welches eine Funktion aufrufen soll, die nur unter Windows verfügbar ist. Ich habe diese Funktion unter Windows geschrieben und kompiliert u. sie funktioniert. Nur das Problem ist jetzt wie ich im Linux-Source diese Funktion aufrufen kann! Wenn ich die Source für die Windows-Funktion mit dem gcc kompiliere, tritt ein Fehler dass die #include <windows.h> datei fehlt, was mir auch klar ist!

Bitte gebt mir Hinweise wie ich das realisieren könnte, wenn überhaupt möglich!

mfG

tuxipuxi
08-08-2003, 20:53
hi,

dazu muessen wir wissen um welche funktion sich handelt damit man schauen kann ob die sich portieren laesst.

gruss,

tuxipuxi.

peschmae
09-08-2003, 09:01
vielleicht was mit libwine versuchen :confused:

MfG Peschmä

Silver
09-08-2003, 10:20
Hiho!


Original geschrieben von tuxipuxi
dazu muessen wir wissen um welche funktion sich handelt damit man schauen kann ob die sich portieren laesst.


Was meinst du genau mit portieren? :rolleyes:


Original geschrieben von peschmae
vielleicht was mit libwine versuchen

Von 'wine' will ich eher Abstand halten, es wäre zwar eine Möglichkeit damit zu testen, aber ich würde andere Lösungen eher vorziehen!

Danke für eure schnellen Antworten ;)

mfG

tuxipuxi
09-08-2003, 11:00
hi,

wenn wir nicht wissen was die funktion machen soll kann dir hier keiner helfen sie umzuschreiben, klar ;)?

gruss,

tuxipuxi.

Silver
09-08-2003, 11:40
Hi!

Also ihr versteht mich jetzt nicht richtig, aber das liegt an mir, weil ich euch jetzt nicht alles erklären will, was das Prog machen soll, den letztendlich möchte ich der Autor sein u. nicht die Mr. Unix-Gemeinschaft ;) (das soll jetzt nicht egoistisch klingen) !
Ich würde euch bitten, den Post mal so stehen zu lassen, bis ich erste Resultate vom Programm sehe u. dann werde ich meine Frage im Detail schreiben!

See you!

mfG

Badsteve
09-08-2003, 12:12
Ist das denn schon zu viel zu schreiben, wie du Funktion heißt für die du windows.h brauchst? Vielleicht kann dir dann jemand die entsprechende Linuxfunktion sagen.

Steve

Silver
09-08-2003, 12:19
NEIN, ich will keine Fuktion schreiben die unter Windows verfügbar, um sie dann auch unter Linux zu nützen!!! Ich will was ganz anderes machen, vorher muss ich aber die Grundstruktur vom Programm schreiben, dann könnt ihr mir erst helfen!
Sry, war mein Fehler, hab vor dem Posten wieder mal zu wenig nach gedacht, wie ich das realisieren könnte, u. hab dann einfach gepostet! Entschuldigt dafür!

mfG

anda_skoa
09-08-2003, 12:55
Wenn du ein Linux Programm schreiben willst, solltest du vielleicht dort vorhandene APIs benutzen, um das gewünschte zu erreichen.

Wenn du Windowsspezifische APIs benutzt, wird das immer ein Windowsprogramm, das dann portiert werden müsste.

Nicht gerade der einfachste Weg, ein Linux Programm zu schreiben.

Ciao,
_

peschmae
09-08-2003, 17:13
ich sprach von libwine nicht wine - das ist ein Unterschied

wenn du keine wirkliche Hilfe willst, dann drück dich weiter so unklar aus, aber dann hättest du den Thread ja auch nicht erstellen müssen...

im übrigen sind wir hier kein Rätselclub oder so, falls dir das entgangen sein sollte

MfG Peschmä