PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer schreibt mir folgendes



robiotor
07-08-2003, 20:13
einen prozess kontroller, der wie folgt funktionieren soll:

in einer conf datei kann ich die configuration vornehmen, auszuführen soll das script auf der shell sein wird mit einem crontab alle 5 min. aufgerufen, oder das script kann das auch selber machen wenn es einfacher ist.

definierte grupen haben definierte anzahl an hintergrundprozesse. hatt dieser gruppe ein prozess mehr laufen als sie darf wird der zuletzt gestartete prozess gekillt.

generel muss ich aber programme ausschliesen können die nicht beachtet werden sollen nicht nach directory sondern nach namen, zb. ftp.

definierte grupen haben definierte connections, also können nur x anzahl verbindungen aufbauen TCP/IP. wird eine verbindung mehr entdeckt wird die zuletzt hergestellte verbindung der gruppe gekillt.

definierte grupen haben ein definiertes cpu limit in %. wird ein prozess von der gruppe mit mehr cpu last entdeckt so wird dieser prozess gekillt.

definierte grupen haben ein definiertes mem limit, (ram speicher verbrauch) in %. wird ein prozess von der gruppe mit mehr mem limit entdeckt so wird dieser prozess gekillt.

das script soll in einem logfile die vorfälle schreiben, am besten sortiert nach dieser kriterien: gruppe, datum, zeit und was gewesen ist.


das script wird produktiv eingesetzt und deswegen soll es möglichst auf rechnung laufen. wenn interesse bei jemanden besteht mir dieses zu schreiben und fragen offen sind so könnt ihr an robiotor@gmx.net schreiben.

bin ab sammstag aber vorerst für ein paar tage im urlaub und komme am 23.08 wieder.

ok hoffe dann mal zahlreiche mails diesbezüglich.

mfg Bojan Stosik

ach benutzer können die hintergrundprozesse in den vordergrund holen, was kann man da machen? alle prozesse kontrolieren?

Gaert
07-08-2003, 20:47
Hallo!

1. Das hier ist keine Jobbörse sondern das PHP Forum.
2. Ich glaube nicht, dass PHP die geeignete Sprache für dein Vorhaben ist.
3. Wenn du seriös rüberkommen möchtest würde ich an deiner Stelle mal an der Rechtschreibung feilen (falls ich´s hier wieder mit jemandem mit Rechtschreibschwäche zu tun habe, dann tut´s mir leid :rolleyes: ).

Ich verschiebe das ganze jetzt mal in den Mitgliederbereich.

@Netzmeister - schreib doch bitte mal ein paar Zeilen wie mit solchen Postings zu verfahren ist...

leo
11-08-2003, 19:13
zu1: stimmt
zu2: stimmt auch
zu3:
seit neuestem sind wir bei mrunix ein rechtschreibforum...(gut zu wissen)
interessant, ich bin auch immer drauf aus meine rechtschreibung zu verbessern wenn ich was programmiere...*ironie*...

mfg
leo

tuxipuxi
11-08-2003, 19:16
macht doch nicht so einen stress.. wenn jemand hilfe braucht gegen bezahlung kann er das ja wohl gerne posten, derjenige der den job annimmt wird froh sein.
@gaert:
ein arbeitgeber muss nicht serioes aussehen, sondern der arbeitnehmer ;) ausserdem kann es dir egal sein wie jemand schreibt, solange es inhalt hat :D

bischi
11-08-2003, 21:47
Ich stimme euch ja allen zu (Allen vier...)

ABER::::: diE REEchTschhreiibbunk in tiesEm ForRuhm isst vierkLiech Gud.

MfG Bischi

Gaert
12-08-2003, 00:10
Naja, man muss erwähnen, dass er den Text vor kurzem korrigiert hat - der Originalpost strotzte nur so vor Satzbau- und Rechtschreibfehlern...

@leo:
es geht nicht darum, dass die Leute hier im Forum eine 1A Rechtschreibung haben sollen, sondern dass sie sich so ausdrücken, dass man auf den ersten Blick versteht worum es geht - gerade bei Fragen spart es immens viel Zeit, wenn man die Frage richtig ausformuliert!
In diesem Fall musste ich den Post (vor der Korrektur) fünf mal lesen und wusste immer noch nicht was er will.
Wenn jemand ein ernsthaftes Interesse hat, dass er eine Antwort auf seine Frage bekommt, dann sollte er sich auch nochmal eine Minute Zeit nehmen und über den Text drübergucken den er gerade verbrochen hat - das tun hier viel zu viele Leute (vor allem manche Skript Kiddies im PHP Forum) nicht!

@tuxipuxi:
ich unterstelle dir jetzt mal, dass du nicht arbeitest, denn ansonsten wüsstest du, dass die Seriösität des Arbeitgebers (speziell im Hinblick auf Bezahlung / Vertragssicherheit und (heutzutage sehr wichtig) Arbeitsplatzsicherheit) eine sehr große Rolle spielt.
Es könnte natürlich auch sein, dass du als (naiver) seriöser Arbeitnehmer dich gerne mal von anderen Leuten über den Tisch ziehen lässt... (@ robiotor - das sollte keine Anspielung auf dich, oder diesen Post sein!)
Wer etwas anbietet (egal ob Arbeitskraft oder ein Arbeitsangebot) sollte immer darauf achten, dass die Form und das Auftreten stimmt!

@bischi:
Leida ist die Rechtschreibunk in disem Forumm beschiesen - da sollte sich manch einer mal Gedanken machen.

Gruß,

Gaert

bischi
12-08-2003, 13:34
Ich glaub, das ist nicht nur im PHP-forum so. Jedoch habe ich manchmal, wenn ich in der Schule etwas poste, eine dieser Supertastaturen, bei denen die Hälfte der Tasten klemmen... . So ist manchmal die Gross-Kleinschreibung nicht ganz so perfekt.

;) MfG Bischi

peschmae
12-08-2003, 13:40
naja, bei mir müssen nicht mal die Tasten klemmen ;)

zur Seriosität: er erwartet doch nicht ernsthaft, dass sich jemand meldet, oder?

MfG Peschmä

P.S. nochwas: Selber schreiben! :D :D :D - das ist ein Programmier (und Sysadmin) - Forum und weder eine Stellenvermittlung noch ein Board für Leute die Programmierer suchen :rolleyes:

bischi
12-08-2003, 14:10
an robiotor: geh mal auf www.codingboard.de, die haben ein Stellenboard.

@ peschmae: Heisst das Ding nicht Seriösität?!

MfG Bischi

PS: Wenn ich Zeit hätte, sein Problem lösen könnte und dafür noch was bekäme, so würde ich ihn wohl mal kontaktieren! Aber sonst schliesse ich mich Peschmae an: Selber machen - macht viel mehr Spass!!!!

peschmae
12-08-2003, 14:30
Original geschrieben von bischi
@ peschmae: Heisst das Ding nicht Seriösität?!


nein

MfG Peschmä

bischi
12-08-2003, 14:39
Habs nachgeschaut, heisst tatsächlich Seriosität (aber seriös!!!). Was man nicht alles so lernt...

MfG Bischi

tuxipuxi
12-08-2003, 16:09
Original geschrieben von Gaert

@tuxipuxi:
ich unterstelle dir jetzt mal, dass du nicht arbeitest, denn ansonsten wüsstest du, dass die Seriösität des Arbeitgebers (speziell im Hinblick auf Bezahlung / Vertragssicherheit und (heutzutage sehr wichtig) Arbeitsplatzsicherheit) eine sehr große Rolle spielt.
Es könnte natürlich auch sein, dass du als (naiver) seriöser Arbeitnehmer dich gerne mal von anderen Leuten über den Tisch ziehen lässt... (@ robiotor - das sollte keine Anspielung auf dich, oder diesen Post sein!)
Wer etwas anbietet (egal ob Arbeitskraft oder ein Arbeitsangebot) sollte immer darauf achten, dass die Form und das Auftreten stimmt!


voellig richtig, ich bin schueler.
vielleicht haette ich mich wieder etwas konkreter ausdruecken sollen :).
wir reden hier naemlich nicht von einem arbeitgeber bei dem du taeglich arbeitest und du hast dich auch nicht auf eine viertel seitige anzeige in der zeitung beworben, es geht hier um EIN skript und die anzeige ist dieser thread im forum. und da kann man sowas ja nun wirklich vernachlaessigen, stimmts?

robiotor
20-08-2003, 22:48
also einige sachen möchte ich nun mal klären leute.

als ich den beitrag am 07-08-2003 20:13 verfasst habe ist es mir wurst egal gewesen ob die rechtschreibung ok ist oder nicht. genau so auch in diesem beitrag hier, und für die die es nicht verstehen.

Es ist mir egal, aber wirklich vollig egal ob die rechtschreibung Korekkt ist oder nicht.

mir gings es hauptsächlich um eine klare aufgaben stellung. wenn man sich in der heutige zeit auf dem arbeitsmarkt umschaut wird man schnell fest stellen das arbeit immer willkommen ist, aber es gibt immer noch leute die dieses noch nicht verstanden haben oder es nicht verstehen wollen, aber was solls. soll jeder machen was er denkt, nicht wahr?

ich bin kein arbeitgeber möchte ich nur so neben bei mal hier klären. sollte ich einen arbeitgeber sein dann würde ich diesen text mal der sekräterin geben die am empfang sitzt um in zu korigieren usw usw.

ich bin jemand der gerne spass am computer hatt und ideen probiert umzusetzen was jedoch nicht immer gelingt, unter anderem zb. weil ich keine programmiersprachen kann. ich werde mich mit diesem auch nicht beschäftigen. dafür gibts aber auch leute die auf solche anzeigen ernsthaft reagieren und sich melden.

ach nur so neben bei das script ist mittlerweile fertig geschrieben, und funktiniert wunderbar. manche leute können sowas an einem viertel tag ohne mühe schreiben. und der junge mann der mir das script geschrieben hatt hatt sich auch gefreut das ich noch mehrere sachen für ihn habe.

Berufspenner
20-08-2003, 23:30
Hi@all

Das soll jetzt keine Beleidigung sein und ich kann meine Meinung jetzt nicht sinnvoll begründen, aber ich finde die Art der Aussage in deinem Posting doch recht egoistisch bzw. arogant. Aber das ist nur meine Meinung.

Cu
André

elrond
21-08-2003, 06:55
Ich halte es für grundsätzlich ok, in einem Forum in dem sich Spezialisten tummeln einen Auftrag der Spezialwissen erfordert zu posten, auch wenn das nicht der ureigene Zweck dieses Forums ist.
Wie wir alle gelernt haben, kann es Sinn machen, einfach BEVOR man sich selbst so tief reinkniet, zu fragen ob es vielleicht schon eine Lösung gibt.

Ich selbst kann die Posts besser leiden, die ich auch verstehen kann. :cool:
(Es sind durchaus immer wieder Posts zu finden, auf die der Autor viel Mühe bzgl. Rechtschreibung/Grammatik verwendet hat, und deren Sinn sich mir trotzdem nicht erschließt. :eek: -kann natürlich auch an mir liegen- ;) )

Wie dem auch sei, könnte für solche Anfragen vielleicht ein eigenes Forum im Board gut sein.

PS: grund zum Feiern, das hier ist meine Nr. 333 :D

peschmae
21-08-2003, 16:57
weist du was das ist meine 927 :D

und die ist mindestens genau so sinvoll wie andere Beiträge in diesem Thread :D

MfG Peschmä