PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS-Frontend für lokales CVS?



nobody0
01-08-2003, 23:49
Um von der Kommandozeile zu einem Frontend zu wechseln suche ich ein CVS-Frontend für lokales CVS, so wie man es z. B. nach einer Konfiguration nach

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1998/10/CVS/cvs.html

hat.

Ich habe schon pharmacy ausprobiert und Andere angesehen, aber die sind anscheinend nur für CVS-Clients und die brauchen eine .cvsrc.
Was gibt es denn für lokales CVS? :confused:


Und was bedeutet eigentlich diese Fehlermeldung, die auch bei keinerlei Änderung kommt:

cvs update: move away ez2.h; it is in the way

:confused:

anda_skoa
02-08-2003, 10:40
cvs ist doch immer das selbe Executable, oder?

die .cvsrc enthält ja nur übliche Parameter, meine sieht so aus



cvs -z4 -q
diff -u3 -p
update -dP
checkout -P


CIao,
_

nobody0
02-08-2003, 13:33
Aha.
Mit den richtigen Parametern für den lokalen Server funktioniert es auch, danke ;)

Was ist denn an Frontends besonders empfehlenswert? Für MS-Windows doch wohl WinCVS, oder? :confused:
Und was ist für Linux besonders empfehlenswert? :confused:

tuxipuxi
02-08-2003, 13:57
empfehlenswert ist es zum beispiel wenn ein softwareentwickler, genau wie jeder normale user auch, einmal ein howto zu rate zieht und auf den einschlaegigen seiten a la freshmeat und sourceforge guckt und nicht immer bei jeder frage die ihm gerade in den kopf kommt in einem forum fragt.

SCNR

update:

ohoh, ich habe den selbstversuch gemacht und mal geschaut.
mein weg ging sehr schnell, ich hab www.tldp.org aufgerufen und nach "CVS" gesucht,
dann das erste suchergebnis angeklickt und im kapitel 8 stand alles.... wow und das hat nichtmal 60 sekunden gedauert.

anda_skoa
02-08-2003, 15:52
Original geschrieben von nobody0
Was ist denn an Frontends besonders empfehlenswert? Für MS-Windows doch wohl WinCVS, oder? :confused:


Hmm, keine Ahnung, verwende kein Windows



Und was ist für Linux besonders empfehlenswert? :confused:

Ich benutze immer commandline für CVS, aber einige Freunde von mir schwören auf Cervisia.

Ciao,
_

nobody0
02-08-2003, 16:04
Danke für die Antworten
@tuxipuxi:
Ich muss ja erstmal wissen, wo man suchen sollte; google allein hift kaum weiter und Metager ist auch nur etwas besser.

@anda_skoa:
Ich benutze bisher auch nur Commandline, aber etwas besser als das einfache diff wäre schon eines, das Änderungen farblich anzeigt, also z. B. Whitespaces in blau und alle anderen in rot (so macht´s CodeWright).

tuxipuxi
02-08-2003, 16:48
achso, google hilft nicht weiter? komisch. bei mir ist bei der suchanfrage nach "CVS Howto" das erste ergebnis genau das wie in meinem vorherigen post.

aber kleiner tipp, antworten findet man meistens auf diesen seiten( die ein softwareentwickler ausnahmslos kennen sollte ) :

- www.google.de
- www.sourceforge.net
- www.freshmeat.net
- www.tldp.org
- u.v.m