PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweispaltige Fussnoten



bernie_x
30-07-2003, 10:56
Hi,

Ich spiel mich grad mit LaTeX (ach ne,..) und habe grad so in etwa 5 Fussnoten, die allerdings noch mehr werden mit \footnote angelegt. Blöderweise werden die Fussnoten alle untereinander hingeschrieben, ich hätte die aber gerne in zwei oder drei Spalten. mit \twocolumns hauts nicht hin. Das hab ich schon probiert.

Hat vielleicht wer nen Tipp?

Danke, Ciao, Bernie

bischi
30-07-2003, 13:58
Ich möchte mal bezweifeln, dass dies ohne grösseren Aufwand und abändern der Originallayouts geht.

Zum Grund: LaTeX schaut, dass es dir möglichst viele Einstellungen abnimmt, mit denen du dein Layout versauen könntest. Hast du schon mal ne professionelle Arbeit gesehen, bei der die Fussnoten mehrspaltig waren? (normalerweise sind diese zwei bis drei Zeilen lang ;) ).

MfG Bischi

PS: Falls du doch noch ne Variante finden solltest (was ich nicht erwarte), so poste sie doch hier, würde mich wunder nehmen!

bernie_x
30-07-2003, 14:11
Hi,

ich hab das durchaus schon in Büchern gesehen, aus diesem Grund habe ich auch überlegt es zu machen. Würde ich es noch nicht gesehen haben. hätte ich einfach angenommen dass es gegen Design/Textsatz Richtlinien verstösst.

Mal überlegen wie ich das anders lösen kann, sollte es echt nicht gehen.

Ciao, Bernie

bischi
30-07-2003, 14:24
Was für Bücher (Ist mir völlig neu!)?

Vielleicht geht es irgendwie mit minipage oder mit einer Tabelle?

Sorry, bin keine wirkliche Hilfe, aber schon rein die Idee ist völlig neu für mich, MfG Bischi :D