PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: Process.destroy() erfolgreich?



peschmae
24-07-2003, 16:11
hallo,

ich hab n problem mit Process.destroy():

die methode gibt keine (miss)erfolgsmeldung zurück

so kann z. B. cdrecord damit nicht immer beendet werden. Aber davon erfährt ein Java-Programm nichts

Irgendjemand ne idee, wie man rausfinden kann, ob der Aufruf erfolgreich war?

MfG Peschmä

anda_skoa
24-07-2003, 17:36
hmm, vielleicht waitFor()

Ciao,
_

peschmae
24-07-2003, 18:10
vielleicht liesse sich das machen,

habe ursprünglich gedacht es gehe nicht da ich noch unbedingt den stdout und stderr des prozesses lesen muss

das ist auf Win nötig, weil das zeugs nicht gepuffert ist und der prozess blokiert wird, wenn ich das zeugs nicht ständig weglese ...

Ich untersuchs mal

allerdings blockiert diese methode ja dann auf ewig, wenn der prozess nicht beendet werden kann. Und das bring ja auch nichts ... :(

MfG Peschmä

peschmae
24-07-2003, 18:47
danke,

jetzt gehts einigermassen :)

ich hatte halt Process.waitFor() immer noch als nicht funktionierend unter Windows in Erinnerung. Dabei war der Grund, wegen dem die Programme einfroren, dass ich den Stdout/Stderr nicht las. Das hab ich jetzt mit Threads erschlagen.

Die Lösung ist zwar noch nicht Perfekt (die Gui meines SWT-Programms friert einfach solange ein, bis der Prozess dann tatsächlich abbricht, was beim Brennen schon mal dauern kann :D, aber darum werde ich mich morgen kümmern :) )

MfG Peschmä

SeeksTheMoon
24-07-2003, 19:42
ich weiß ja nicht, wie Du den Thread implementiert hast, aber eigentlich macht man einen neuen Thread auf, der in einer Schleife so lange läuft, bis eine Endbedingung eintritt. (und weil Du in einem anderen Thread bist, friert auch die GUI nicht ein)
Diese ganzen destroy resume und stop-Methoden sind eigentlich nicht empfehlenswert; man kann alles mit diesem einfachen Standardmechanismus lösen.

peschmae
25-07-2003, 17:29
es geht jetzt :)

glaube ich jedenfalls, bei 5 Threads aufs mal ist man sich da nie so sicher :o

MfG Peschmä

peschmae
25-07-2003, 18:50
noch a bisserl code falls es jdn interessiert (glaub ichzwar net ;) )

braucht no a bisserl cleanup

MfG Peschmä