Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bash: Umleiten UND Anzeigen?
Hallo!
Gibt es eine Methode, stdout gleichzeitig in eine Datei umzuleiten und am Bildschirm anzuzeigen? Wuerde mir mein perl-debuggen erleichtern :)
Danke,
Samsara
Uh, ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.
Naja, zunaechst mal kannst du mit "set +x" alles sehen was das Script macht, inclusive der Ausgabe.
Und mit "tail -f" kannst du dir die ausgabe anschauen, die in die Datei reingeschrieben wird.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Loesung.
gruss,
pitu
Hans-Georg Normann
17-07-2003, 22:29
sieh dir mal die Doku (man) zu tee an.
Hans
Ich wusste doch da war noch etwas ;)
gruss,
pitu
Habe mir "man tee" und "info tee" angeschaut, und fand die recht kurz (!)
Wenn ich "script.pl ¦ tee log.txt" ausfuehre, kommt der output weder auf der Konsole noch in der Datei an!
Was mache ich falsch?
Danke,
Samsara
local % echo "test" | tee tee.tst
test
local % cat tee.tst
test
local %
kann ich dir so leider nicht sagen... wie du am beispiel siehst, funktionierts bei mir. Natuerlich habe ich jetzt dein perl-script nicht. vieleicht schreibt das nicht nach STDOUT?:confused:
gruss,
pitu
Wenn ich "script.pl > errs.txt" mache, kommt alles nach STDOUT gedruckte in der Datei an, und alles nach STDERR gedruckte auf die Konsole. Mit tee bekomme ich nur STDERR auf der Konsole zu sehen. :(
Versuche es spaeter nochmal und berichte dann.
Gruss,
Samsara
quinte17
28-07-2003, 06:41
da war doch noch sowas:
programm &2>1 tee bla
bin mir nicht mehr ganz sicher obs
&2>1 war... aber so ein konstrukt sollte dir weiterhelfen...
(leitet umgabe 2 (error) nach 1 (stdout) um... soweit ich des richtig im hirn hab *gg*)