PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche deutsche Dokumentationen über wxWindows



Berufspenner
17-07-2003, 14:05
Hi@all

Ich suche ein paar gute und deutschsprachige Dokumentationen über wxWindows. Meine Suche war bis jetzt erfolglos :( Entweder, weil es da nichts gibt oder ich schlecht gesucht habe.

Cu
André

Berufspenner
26-07-2003, 11:30
*schieb*

Alex_K
26-07-2003, 16:47
ich glaube nicht dass du schlecht gesucht hast ;(

ich beschäftige mich jetzt seit 3 wochen mit wxWindows, aber mir ist bis jetzt noch keine deutsche doku untergekommen.
aber ich finde die englische nicht schlecht, wenn auch teilweise lückenhaft.

Berufspenner
26-07-2003, 16:53
Original geschrieben von Alex_K
ich glaube nicht dass du schlecht gesucht hast ;(

ich beschäftige mich jetzt seit 3 wochen mit wxWindows, aber mir ist bis jetzt noch keine deutsche doku untergekommen.
aber ich finde die englische nicht schlecht, wenn auch teilweise lückenhaft. Oh, na dann muss ich mich mit der englishen begnügen. Welche Doku nimmst du denn? Diese hier finde ich ein wenig unübersichtlich:
http://www.wxwindows.org/manuals/2.4.0/wx.htm

Cu
André

Alex_K
26-07-2003, 18:01
also ich hab mit dem "tutorial" aus diesem tar.gz (http://prdownloads.sourceforge.net/wxwindows/wxWindows-2.4.1-PDF.tar.gz) begonnen.

von dem link den du gepostet hast ist vor allem die klassen referenz wichtig.
das tutoral ist leider (noch?) sehr lückrig (viele leere seiten). aber es gibt sogenannte samples zum downloaden, da findest du zu praktisch jeder klasse ein kleines beispielprogramm.

anda_skoa
26-07-2003, 18:09
Vielleicht könnten die wxWindows Entwickler unter unseren Mitgleidern ja dazu aufraffen, ein Tutorial zu schreiben und im Tutorial Forum zu posten, so wie "wir" Qt Entwickler das für Qt gemacht haben.

Ciao,
_

Berufspenner
26-07-2003, 18:11
Original geschrieben von anda_skoa
Vielleicht könnten die wxWindows Entwickler unter unseren Mitgleidern ja dazu aufraffen, ein Tutorial zu schreiben und im Tutorial Forum zu posten, so wie "wir" Qt Entwickler das für Qt gemacht haben.

Ciao,
_ Das wäre natürlich super, wenn sich dazu einige aufraffen würden :)

Cu
André