PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche C++ Übungsaufgaben



Berufspenner
07-07-2003, 15:06
Hi@all

Da ich andauernt an meiner scheinbar geringen Kreativität in Sachen C++ scheiterte suche ich eine paar Seiten, auf denen Übungsaufgaben gestellt werden. Vorzugsweise mit irgendwelchen Angaben zur Lösung um später Vergleichen zu können. Ich hab zwar schon ein wenig gegooglet aber nicht so viel brauchbares gefunden. Es sollten wenn möglich keine Frage nach dem Prinzip "Was ist hier falsch" oder "Ändern sie den Code so, dass er funktioniert", etc. Es sollten eher richtige Aufgabestelltungen sein. Am besten mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Cu
André

tuxipuxi
07-07-2003, 15:23
Hey Berufspenner,

sowas hab ich auch schon mal gesucht aber nichts ordentliches gefunden.
die Uebungsaufgaben beschraenkten sich auf den gefundenen seiten auf wirkliche anfaengeraufgaben.


gruss,

tuxipuxi.

P.S: wie waere es mit Qt oder Gtk?

Berufspenner
07-07-2003, 15:29
Hi

Mh, das ist natürlich bescheiden. Im Internet häufen sich eh Tutorials über C++, die sich entweder an die totalen noobs oder, was eher selltend vorkommt, an die Cracks richten. Sowas finde ich doch recht schade.
P.S: wie waere es mit Qt oder Gtk?Das wäre sicherlich auch nicht schlecht. Nur müsste ich mich dafür ersteinmal mit beiden ausseinander setzen.

Cu
André

quinte17
08-07-2003, 13:36
http://www.pronix.de

hat beides ;)
ein wenig kleinkram als übungen und dann auch sachen zu sortieralgorithmen... dann auch ncoh für threads und so und noch für gdk... alles was das herz begehrt ;)

ich finde es nicht mal so schlecht... und ist auch recht einfach geschrieben... wenns einem crack dann zu leicht ist, dann soll der halt versuchen sein eigenes bs zu schreiben ;)

mfg
quinte17

fs111
10-07-2003, 09:47
Die hier sind von unserer UNI, vielleicht ist da ja was für Dich dabei:

http://www.dwm.uni-hildesheim.de/dwm/cms/lehre/

Grüße fs111

Alex_K
10-07-2003, 17:03
also wenn du nichts dagegen hast geld auszugeben kann ich dir das buch C++ lernen und professionell anwenden empfehen.

es ist meiner meinung nach ein gutes buch, aus dem man gut lernen kann. nach jedem kapitel gibt es auch übungsaufgaben mit lösungen. d.h. in den ersten kapiteln beginnt es mit einfach sachen (z.b. dass man einen string einlesen und in eine variable speichen soll). und geht gegen ende bis zu klassen mit mehrfachvererbungen usw..

Berufspenner
10-07-2003, 19:40
wenn du nichts dagegen hast geld auszugeben Wenn es sich im Rahmen hält :D Ich kann leider nicht für jedes Buch 50 € hinlegen :rolleyes: Aber ich werde es mir mal angucken. Danke für den Tip.

Cu
Andr´