PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] Methoden von Integer



manipulator
25-06-2003, 16:24
Ich bin neu in java und will die methoden der Klasse integer testen. DIe Konvertierung in andere typen ist mir recht leicht gefallen. Mir gehts um die Methoden die Methoden die zwar kommentiert, aber noch nicht ausbropiert worden sind. Evt. hat ja jemand Lust mit mir zu diskutieren, damit ich das verstehe. Wäre auf jeden Fall sehr nett.


import java.lang.Integer;

class inttester
{
public static void main(String arg[])
{
String mn;
String s = "300";
int i = 777;

//neue Objekte, der Klasse Integer erzeugen
Integer intsObj = new Integer(s);
Integer intiObj = new Integer(i);

/* Mit den Methoden, der Klasse Integer "spielen" */
/*-------------------------------------------------*/
System.out.println("Interger Wert:" + i);
System.out.println("String Wert :" + s);
System.out.println("\n\nMethoden der Klasse Integer\n\n");

/* Von alphanummerisch in nummerische Standarttypen*/
System.out.println("Integer Wert :" + intsObj.intValue());//liefert den Wert des Objekts als int zurück
System.out.println("Byte Wert :" + intsObj.byteValue());//liefert den Wert des Objekts als byte zurück
System.out.println("Float Wert :" + intsObj.floatValue());//liefert den Wert des Objekts als float zurück
System.out.println("Double Wert :" + intsObj.doubleValue());//liefert den Wert des Objekts als double zurück
System.out.println("Long Wert :" + intsObj.longValue() + "\n");//liefert den Wert des Objekts als long zurück

/* vom Datentyp "Integer" in String */


/*Vergleichen von Werten*/

/*nicht klar*/
intiObj.decode( mn="200");
System.out.println("Hash Wert :" + intsObj.hashCode()); //liefert den Wert des Objekts zurück
}
}
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/java/lang/Integer.html

peschmae
25-06-2003, 18:44
also was willst du genau?

MfG Peschmä

bischi
26-06-2003, 11:16
Übrigens: Sachen vom Typ

java.lang.*

musst du nicht importieren, sie sind standardmässig immer dabei...

MfG Bischi

PS: Was willst du eigentlich genau?:confused: