PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : output file



Tweety
22-06-2003, 12:22
Hallo...

ist es eigentlich möglich innerhalb eines texdokumentes output files zu schreiben?
Mein Problem ist, das ich ein extra verzeichnis erstellen möchte, das weder Inhalts-/Tabellen- noch Bilderverzeichnis heißt.
Am einfachsten wäre es daher, mit einem outputbefehl den übergebenen text in ein extra file zu schreiben und mit \input dann zu importieren.
Geht das irgendwie oder hat irgendjemand eine andere Lösung für das schreiben von benutzerdefinierten Verzeichnisstrukturen?

MfG
Tweety

bischi
22-06-2003, 14:57
Schau mal hier; vielleicht hilft dir das.

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?threadid=32258

MfG Bischi

Tweety
24-06-2003, 09:00
Hmm...

leider nein, denn das hilft mir nicht ein extra file zu schreiben. Ich möchte meine Einträge ja gerade nicht in eins der vorhandenen Verzeichnisse einfügen. Momentan benutze ich das glossary um alle Einträge auszulagern. Leider kann man das glo File nicht sinnvoll mit \input importieren, da es ja die \glossaryentry befehle enthält, daher muß ich die Einträge von Hand in ein neues .tex file kopieren.
Falls jemand noch ne Idee bezüglich des schreibens eines externen Files hat...bitte hier posten.

Trotzdem danke...

:)
Tweety

Christoph
24-06-2003, 09:51
Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du bezwecken willst, aber vermutlich
lässt sich dein Problem wie folgt lösen:

a) (Shell-/awk-/Perl-) Script schreiben, das die gewünschten Dateien erzeugt
b) das Script in dein Makefile zum Aufruf von Latex einbinden

systemdefender
04-03-2004, 23:23
das ist ja wirklich interessant... ich könnte dir sicher helfen, wenn du klar beschreiben könntest, was du willst. zu erst solltest du zwischen verzeichnissen, dateien und datei-inhalt klar trennen. dann die sätze nicht solange schachteln, bis sie keinen klaren sinn mehr ergeben.
leider hat _kein_ programmierer (der nicht hellsehen kann) dein problem erfassen können.

ich denke am besten wirst du es anhand eines beispieles erklären können.

hier ein beispiel, wie man beispiele anführt: ...


ich möchte eine liste der dateien ( test1.txt, test2.txt, ...[nur die .txt-daeien] ) eines verzeichnisses ( /home/test/dir )in eine datei ( /home/test/liste.txt ) kopiert haben.

darauf kann man dann einfach antworten :
ls -1 /home/test/dir/*.txt > /home/test/liste.txt

versuch es bitte noch mal mit beispiel zu erklären (vielleicht sind wir ja nur zu blöde ;) )

gruss, sd.

peschmae
05-03-2004, 16:49
Wunderschön. Wenns nicht so lange wär käms in meine Sig :p

MfG Peschmä