PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Http_post_vars



McG.linux
18-06-2003, 14:57
Hi Leute

Hab hier auf einem Rechner in der Firma PHP 4.3.2 Laufen. Eines der PHP-Scripte soll ein Formular verarbeiten.

In diesem Script frage ich mit


if($HTTP_POST_VARS["sent"])

ab ob die Variable sent aus dem hidden field gesetzt ist.

Leider geht das nicht. Bei jedem Aufruf der Seite ist diese Variable != 1 oder eben nicht gesetzt.

HTTP_GET_VARS funktioniert allerdings. $feldname geht nicht, da ich die Default-Einstellung von register_globals (Off) gelassen habe.

Jemand eine Idee? Hab bisher nur einen brauchbaren Thread in groups.google.de gefunden, aber der ist etwas verwirrend und voller unterschiedlicher Fakten/Meinungen.

Gruß
mcg.linux

--[ EDIT ] --

Ach ja, $_POST geht übrigens ebenfalls nicht.

Pingu
18-06-2003, 15:01
Ja was sagt den phpinfo() dazu? Das listet ja alle Variablen-Inhalte sehr schön auf, oder ein var_dump($HTTP_POST_VARS)

-= Pingu =-

McG.linux
18-06-2003, 15:08
var_dump liefert: array(0) { }

Was du mit phpinfo meinst weiß ich nicht. Bisher hab ich da nichst Brauchbares gefunden (Server/Env-Variablen ja, register_globals und andere Einstellungen ebenfalls, aber nix was POST etc angeht.)

Wo sollte das denn stehen?

Ach ja, ich benutze ISS und das ISAPI-PHP-modul

Gruß und thx
mcg.linux

McG.linux
18-06-2003, 15:50
Ok, erledigt.

Man sollte aus Faulheit halt nicht nur Copy&Paste verwenden.
Meine textarea hatte nen enctype="plain/text" gesetzt, und damit ging das nicht.

Gruß
mcg.linux

Pingu
18-06-2003, 15:57
Original geschrieben von McG.linux
var_dump liefert: array(0) { }
D.h. es gibt die Variable $HTTP_POST_VARS nicht. Hast Du in dem Formular vielleicht vergessen von method="get" auf method="post" umzustellen?


Original geschrieben von McG.linux
Was du mit phpinfo meinst weiß ich nicht. Bisher hab ich da nichst Brauchbares gefunden (Server/Env-Variablen ja, register_globals und andere Einstellungen ebenfalls, aber nix was POST etc angeht.)

Wo sollte das denn stehen?

Ach ja, ich benutze ISS und das ISAPI-PHP-modul

Es müßte im letzten Abschnitt unter "PHP Variables" aufgeführt sein. Dort steht dann z.B. $PHPSELF, $HTTP_SERVER_VARS[], $HTTP_ENV_VARS[] und wenn vorhanden $HTTP_GET_VARS[] bei einem Get-Request bzw. $HTTP_POST_VARS[] bei einem Post-Request

-= Pingu =-