PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailformular ohne PHP versenden



magpie
12-06-2003, 22:50
Ich steh hier vor einem Problem mit einem Formular. Ich habe auf dem Server kein PHP zur Verfügung (es ist ein MS Fronpage Server). Nun habe ich mir gedacht, ich könnte das Formular mit JavaScript Formatieren und in einem separaten Fenster zum Drucken ausgeben. Ist zwar eine schlechte Lösung aber momentan nicht anders machbar.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie ich die Daten aus dem Formular mit JavaScript ansprechen kann.

Ich währe Dankbar für Tipps oder andere Lösungsvorschläge.


magpie

bischi
13-06-2003, 08:21
Was willst du genau machen?

Also: Mit Javascript kannst du kein Mailformular verschicken (dafür brauchst du PHP!).

MfG Bischi

peschmae
13-06-2003, 08:24
er will es drucken

MfG Peschmä

bischi
13-06-2003, 15:26
@ peschmae: Er sagt: er will es drucken, da es keine andere Lösung gibt. Deshalb frage ich ihn, was er genau will, damit das Hauptproblem behoben werden kann!


MfG Bischi

peschmae
13-06-2003, 15:28
puh, zum Glück kann man in diesem Forum auch zieren, damit jeder genau weiss, worauf man sich bezieht ;)

MfG Peschmä

magpie
13-06-2003, 18:21
Also mein Hauptproblem war dass ich die Daten aus dem Formular nicht auslesen konnte. Ich arbeite sehr wenig mit JavaScript und kenn mich mit den ganzen Funktionen und Objekten nicht so aus. Ich weiss nicht wie ich die Inhalte der Formularfelder mit JavaScript auf eine neue Seite senden kann :confused:

@bischi: Mit PHP kann ich Mailen, ich hab auf dem betreffenden Server aber keins zur Verfügung :(

Ich habe mal gehört dass mit Frontpageservern auch Mails versendet werden können. Ich weiss nicht ob das stimmt und hier kann mir das sicher auch keiner sagen ;)


magpie

tomes
14-06-2003, 18:12
Original geschrieben von magpie
Also mein Hauptproblem war dass ich die Daten aus dem Formular nicht auslesen konnte. Ich arbeite sehr wenig mit JavaScript und kenn mich mit den ganzen Funktionen und Objekten nicht so aus. Ich weiss nicht wie ich die Inhalte der Formularfelder mit JavaScript auf eine neue Seite senden kann :confused:


http://www.dcljs.de/faq/antwort.php?Antwort=client_drucken

T;o)Mes

sixfriends
15-06-2003, 18:37
Auf den Inhalt eines Formularfeldes kannst du mit

document.NAMEDESFORMULARS.NAMEDESFORMULARFELDES.va lue
zugreifen, falls du das meinst, aber um das in eine neue Webseite zu schreiben musst du gucken, wie du von dieser Seite auf die Seite mit den Formulardaten zugreifen kannst.

Wenn das Druckfenster als PopUp geöffnet wird:

parent.NAMEDESFORMULARS.NAMEDESFORMULARFELDES.valu e ????

Eine neue Seite beim Aufruf der Funktion zu schreiben, dazu brauchst du irgendwelchen Code, der Serverseitig läuft, sprich PHP, CGI, Java Servlets o.ä..

Falls du eine gute Doku suchst:
http://selfhtml.teamone.de/

magpie
16-06-2003, 19:18
Danke für die Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden, allerdings im selben Fenster (es wird überschrieben.)

magpie