PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QT: QSocket - Bytes begrenzt?



Tec
10-06-2003, 14:11
Ich versuche per QSocket Daten von einem PC zum anderen zu übertragen (Textdaten). Leider schaffe ich nie mehr als 65515 Bytes zu versenden. Das ist so als ob mein Socket einen Flush machen würde. Die Verbindung bleibt allerdings bestehen und ich kann später wieder daten versenden. Kann man diese Begrenzung deaktivieren oder gibts irgendeinen Trick den ich machen muss z.B. ne kleine Pause beim senden einlegen oder so?

anda_skoa
10-06-2003, 14:46
Original geschrieben von Tec
Ich versuche per QSocket Daten von einem PC zum anderen zu übertragen (Textdaten). Leider schaffe ich nie mehr als 65515 Bytes zu versenden. Das ist so als ob mein Socket einen Flush machen würde. Die Verbindung bleibt allerdings bestehen und ich kann später wieder daten versenden. Kann man diese Begrenzung deaktivieren oder gibts irgendeinen Trick den ich machen muss z.B. ne kleine Pause beim senden einlegen oder so?

Du musst mit den Signalen des Sockets arbeiten, für senden ist das bytesWritten(int)

Am besten du hast intern einen Sendepuffer, den du dann schrittweise versendest.

Ich hatte das ursprünglich in meinem QSocket Tutorial, aber da wird dann schon bischen komplizierter und ich wollte ansich mehr das Zusammenspiel zwischen Socket, ServerSocket und Applikation zeigen.

Ciao,
_