PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWT: Widgets in einem TabItem Layouten?



Lin728
27-05-2003, 19:38
Kennt ihr ein SWT-Widegt ähnlich eines JPanel, oder wisst ihr eine andere Möglichkiet wie man einem TabItem einen gelayouteten Inhalt geben kann.

Mfg

Lin728
27-05-2003, 20:30
Hallo!

Was mir aufgefallen ist, ist wirklich komisch:

Es gibt sogar von IBM Snippits bei denen eine Instanz eines Composite erzeug wird, wenn ich das im JBuilder8 mache, bekomme ich jene Fehlermeldung:

Code:
Composite child3 = new Composite(form,SWT.NONE);

Fehler:
Constructor Composite() is not public in class org.eclipse.swt.widgets.Composite; cannot be accessed from outside package at line 23

Ich habe extra schon SWT-2.1 runtergeladen, weil ich gedacht habe, es liegt vieleicht an SWT-2.0, aber es kommt der selbe Fehler.

peschmae
28-05-2003, 17:49
hallo,

immer noch auf Toolkit - Suche? :p

Ich verwende für eigene Widgets immer Composite und kann davon auch ableiten


This class may be subclassed by custom control implementors who are building controls that are constructed from aggregates of other controls.


Composite(Composite parent, int style)
Constructs a new instance of this class given its parent and a style value describing its behavior and appearance.

aus der Eclipse-Apidoc
http://dev.eclipse.org/help21/index.jsp?topic=/org.eclipse.platform.doc.isv/reference/api/org/eclipse/swt/widgets/Composite.html

(recht gut versteckt auf der Eclipse HP (Project->Eclipse->Doc))

Composite und Canvas sind übriges afaik die einzigen GUI-Klassen in SWT, von denen du ableiten darfst. (für die anderen wirds nicht empfohlen, ist aber trotzdem mit tricks möglich)

MfG Peschmä

peschmae
28-05-2003, 18:03
wieso verwendest du eigentlich nicht eclipse, um swt zu proggen??

imho ist der Vorteil von JBuilder/Netbeans ja der Gui-Editor. Aber da bringt der Nix.

MfG Peschmä

Lin728
28-05-2003, 21:29
Naja, hab alles fertig geschrieben und bin dann draufgekommen, dass wxwindows/java nich viel mehr als die Konstruktoren gewrapt hat. -> Alles neu machen.

Mfg