PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht wieder nicht

svern
26-05-2003, 12:15
Hey, ich habe in einem Script diesen kleinen Befehl erhalten:

cat $FILENAME | sed s/,//g | awk -v yesterday=$YESTERDAY r=${DSSPALTE[1]} '/^..[0-9]:[0-5][0-9]/ {command=sprintf("/usr/bin/rrdtool update /home/reporter/datenbanken/ein_wert_db.rrd `date +%%s --date=\"%s %s\"`:%s\n", yesterday, $1, $r);system(command)}'

und möchte den Befehl so in ein anderes Script anfügen. Also im Grunde ein echo ' befehl ' >> anderes_script.sh

dachte ich jedenfalls. Aber ich komme mit den '' nicht klar... kann das also nicht weiterleiten.
Wie kann ich den Befehl noch in die andere Scriptdatei bekommen?

Thx for help

phate
26-05-2003, 12:25
Hi svern,

entweder ich bin schief gewickelt oder ein copy n' paste in das andere skript liegt wirklich zu nahe. So hast Du ihn doch wohl auch hier ins Forum gebracht, oder?!

gruss,

phate

svern
26-05-2003, 12:32
hast ja recht phate, wäre im grunde ne super-sache,
allerdings werden viele befehle erstellt....
wodurch ich diesen automatismus brauche.

:-)

svern
27-05-2003, 09:15
Moinmoin,

habe nun nach etlichen Stunden Recherche und Tests die Lösung gefunden.
Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Es ist, wie zu erwarten war, recht easy (wenn mans weiß):

Bsp:

echo cat $FILENAME '|' sed s/,//g '|' awk -v yesterday=\$YESTERDAY datenbankname=\$DATENBANKNAMEPFAD r=\${DSSPALTE[1]} rr=\${DSSPALTE[2]} '/^..[0-9]:[0-5][0-9]/ {command=sprintf("/usr/bin/rrdtool update datenbankname `date +%%s --date=\"%s %s\"`:%s:%s\n", yesterday, $1, $r, $rr);system(command)}' >> daaat

Also nur ein einfaches

echo blablablaistlangeBefehlssyntax {in der die Pipes mit ' ' Strings verpackt werden... und den Variablen ein \ Backslash vorangestellt wird (nicht im AWK)} >> dateiname

s