PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps & tricks und Tutorials Forum?



msi
25-05-2003, 21:34
Hallo,

da ich jetzt vermehrt immer wieder neue Anleitungen zu z.B Qt Programmierung, Socket Programmiert etc hier im Board finde, halte ich es für angebracht ein eigenes Forum dafür einzurichten.

Dort könnte jeder seine Tutorials speichern oder man könnte gute links etc posten.
Ich würde das so wie den FAQ Bereich auf linuxforen.de handhaben nur eben nur ein Forum.

Wenn ihr einen Moderator sucht, ich würde das schon machen.

Gruß Markus

Berufspenner
25-05-2003, 21:53
Hi

Die Idee finde ich sehr gut. Das wäre eine bessere und zentralere Anlaufstell für z.B. die QT und PHP Tutorials. So ein Forenbereich würde ich sehr begrüßen.

Cu
André

netzmeister
26-05-2003, 08:51
Hallo,

was haltet Ihr davon den jetzt nicht genutzten Bereich "Testberichte" umzubenennen,
und die Funktionalität für eine gute Tutorial Sammlung zu nutzen?

Viele Grüße

Eicke

tuxipuxi
26-05-2003, 08:54
wie waere es mit einer page zu Qt?

mit news, tutoriallinks, eigenen tutorials?

wir haben genug leute die Ahnung von C++/Qt haben und auch webdesigner.

Berufspenner
26-05-2003, 11:12
Original geschrieben von netzmeister
Hallo,

was haltet Ihr davon den jetzt nicht genutzten Bereich "Testberichte" umzubenennen,
und die Funktionalität für eine gute Tutorial Sammlung zu nutzen?

Viele Grüße

Eicke Hi Eicke

Das könnte man machen. Man könnte ja auch neben kompletten Tutorials auch Codeschnippsel posten. Also Funktionen, etc. aus verschiedenen Sprachen. Was einige evtl. auch machen könnten, wäre ihre favorisierte Hochsprachen in einem kurzen Überblick vorzustellen. Immerhin kam in letzter Zeit immer wieder mal die Frage "Welche Sprache soll ich lernen?" usw. Auch auf linuxforen.de.

@tuxipuxi
Eine gute gepflegte extra Seite wäre sicherlich nicht schlet. Nur wer über nimmt die Pflege, Gestalltung und Kosten? Außerdem würde ich dann eine allgemeine Tutorial Page vorziehen auf der man dann für jede Richtung einen eigenen Bereich hätte.

Cu
André

bischi
26-05-2003, 12:33
Eine allgemeine Tutorial-Page fände ich gut.

MfG Bischi

peschmae
26-05-2003, 12:56
schön, aber dann muss man for dem RTFT(utorials) immer selbst nachschauen, ob das dort schon steht, und das macht keinen Spass ;)

MfG Peschmä

bischi
26-05-2003, 13:16
Was heisst RTFT?

MfG Bischi

phate
26-05-2003, 13:32
Ich tipp mal stark auf

Read The F***/Fine Tutorials
was haltet Ihr davon den jetzt nicht genutzten Bereich "Testberichte" umzubenennen,
und die Funktionalität für eine gute Tutorial Sammlung zu nutzen?

Den Testberichte - Bereich find ich in seiner jetzigen Form ziemlich ungeignet, da er nur nach Anfangsbuchstaben geordnet ist und keine Suchfunktion aufweist. Aber wenn man da was mächtigeres hintendranstellen könnte, dann fänd ich das prima. Ne extra Seite find ich auch zu übertrieben.

netzmeister
26-05-2003, 13:41
Hallo zusammen,

dan doch ein extra Forum? Das wäre ja durchsuchbar und auch das
Handling wäre ja schon bekannt!

Viele Grüße

Eicke

Berufspenner
26-05-2003, 13:44
Original geschrieben von netzmeister
Hallo zusammen,

dan doch ein extra Forum? Das wäre ja durchsuchbar und auch das
Handling wäre ja schon bekannt!

Viele Grüße

Eicke Ok, also dann so, wie auf linuxforen.de? Gut, magst du den Bereich dann einrichten. Für den Moderatorenposten hat sich msi ja schon gemeldet.

Cu
André

netzmeister
26-05-2003, 14:12
Hallo,

noch zwei Fragen:

1. Wie soll das Forum genau heißen?

2. Welche Stichworte sollen in der Beschreibung stehen?

Viele Grüße

Eicke

tuxipuxi
26-05-2003, 15:27
1. Tutorials zu verschiedenen Themen
2. weiss ich nicht :)

msi
26-05-2003, 16:47
ich würde das so machen:

1. Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials und Tipps
2. Dokumentation, geniale Tools, Buchtips usw.

also wie bei linuxforen nur in einem forum.

Berufspenner
26-05-2003, 18:54
Original geschrieben von msi
ich würde das so machen:

1. Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials und Tipps
2. Dokumentation, geniale Tools, Buchtips usw.

also wie bei linuxforen nur in einem forum. Ja, das find ich auch gut. Frei nach dem Motto "Never touch a running system!" :D

Cu
André

netzmeister
26-05-2003, 18:55
Also dann!

Ich habe das eingerichtet.

Viele Grüße

Eicke

Berufspenner
26-05-2003, 18:59
Hi@all

Eicke, magst du vieleicht noch das QT und php Tutorial, etc. da hinein kopieren?

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31182
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31631
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31990
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30232


Cu
André

Gaert
26-05-2003, 19:54
Könnt ihr bitte das PHP Tutorial bitte nochmal ins PHP Forum zurück verschieben - da müssen noch einige Sachen geändert werden, und ich kann nicht ran wenn es im neuen Forum steht.
Es kann ja ein Shadow Topic stehen bleiben.

msi
26-05-2003, 21:38
ich habs dir wieder zurückgeschoben, schreibs fertig und verschiebs dann bitte wieder ins tut forum.
Markus