PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board und gb läd bei include nur die erste seite.. ??



scara
22-05-2003, 23:20
ich habe es jetzt soweit, dass das forum und gb geladen wird.. habe einfach die image ordner nochmal in das neue verzeichnis mit den php dateien kopiert... auch wenn ich das nicht versthe, denn im frame hat er es sich auch auch dem netz geholt... vom board..

http://ibiza.kerneln.de/pflege/php/index.php

soweit so gut... allerdings wenn man sich im board anmelden will...seite nicht gefunden... und im gb kann man keinen eintrag schreiben... findet er auch nicht...


wenn ich ein gb habe und über eine url laden kann und es funzt... ich die url per include lade... warum klappts dann nicht mit den images und dem eintragen bzw anmelden... der läd wohl nur die erste seite...


alternative??

oder neues fenster für board und gb aufmachenlassen ???

Gaert
25-05-2003, 15:28
Hallo scara!

Zum Grundverständnis:
Wenn du eine HTML Seite in einen Frame "einbindest", dann bleibt sie eine eigenständige Seite mit fester Position im Dateisystem. Daher kann die Seite immer von sich aus, z.B. auf Bilder und Links referenzieren.
Wenn du diese Seite in eine PHP Datei includest, dann machst du sie zu einem Teil der PHP Seite und alle Referenzen auf Links, Bilder, etc. der includeten Seite werden nun von der PHP Seite aus geknüpft.
Dynamische Seiten, wie z.B. ein Forum oder ein Gästebuch zu includen ist problematisch, da bei der Navigation im Forum oder Gästebuch auch Informationen von Seite zu Seite übermittelt werden, welche beim Includen verloren gehen.
Daher ist es sinnvoller ein Forum, oder Gästebuch welches unabhängig von deinem Include System funktioniert, in einem Frame zu laden oder als eigenes Fenster zu öffnen und sich selbst zu überlassen.