PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session Garbage-Collector funktioniert nicht



igel
14-05-2003, 10:02
Moin!

Ich habe ein PHP-Script geschrieben, wo ich Sessions einsetze. Der Server (nicht schlagen, Kundenwunsch) ist ein IIS unter Windows NT oder 2k, PHP läuft in der Version 4.2.3. Nun habe ich festgestellt, dass in dem Tempverzeichnis, wo die Sessions gespeichert werden, noch die Dateien liegen, die über einen Monat alt sind. Das ist noch nicht übermässig schlimm, da ich in der Session selbst einen Timeoutmechanismus realisiert habe und bisher gibt es auch noch nicht so viel Traffic, aber wundern tut mich das schon.

Es handelt sich natürlich um ein NTFS-Laufwerk, die laut Doku (http://www.php.net/manual/de/ref.session.php#ini.session.gc-maxlifetime) nötige atime sollte also gegeben sein. Auch die session.gc_maxlifetime ist immernoch auf dem Standard von 1440 Sekunden. Liegt es vielleicht an der session.gc_probability, die auf 1 ist? Aber das sollte doch eigentlich auch richtig sein, wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe...

Jemand eine Idee? Danke,

Johannes