PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crasy Uptime



dakjo
08-05-2003, 22:15
Dieser Link ist ech super ..... hahaha was hab ich gelacht !!!!

Danke schatten für diesen Link

http://www.theregister.co.uk/content/4/30395.html

Ach nochwas, ich war letzten bei einem Kunden von uns, der setzt Linux als Datenbank, File- und Workserver ein. Quasi unserer Software.

Der Rechner wurde seit dem 14.3.2001 nicht mehr rebootet :D :D :D

Läuft nen Standart SuSE Linux drauf, Dual Pentium, Asus MB, 512 MB, ICP-Vortex 4Kanal SCSI.

Ich war da um die Platte zu tauschen, mit Hot-Plug kein Thema :D :D :D

peschmae
09-05-2003, 12:13
"We have gotten the message from our customers loud and clear that security is a top issue." :D :D :D :D


Microsoft's own staff is clearly excited by the new OS. - wie wenig es doch braucht :p


"We're seeing crazy uptime numbers now, like three months, six months. I fully expect we'll see a year of uptime when Windows Server 2003 is finished," - krass, was? Heisst das die haben noch _nie_ ein Jahr mit einem Windows OS geschafft???

MfG Peschmä

dakjo
09-05-2003, 13:41
Ich würde eher sagen, die haben noch nichtmal 3Monate geschafft.

Übrigens kann ich das nachvollziehen ......

Wir haben hier ach nen Win2k Server, der hält keine zwei Monate durch, obwohl da nur nen Fay Server drauf läuft, der so ca. 20 Faxe am Tag macht.

Der Rechner schläft quasi :o

peschmae
09-05-2003, 14:03
laufen w2k server eigentlich immer mit gui?

MfG Peschmä

dakjo
09-05-2003, 17:49
Wie sonst ???

Ein Server ist nichts anderes als eine mit Services aufgepeppte Professional Version !

-Sensemann-
09-05-2003, 20:10
wenn er ohne GUI laufen würde ...wäre er wahrscheinlich mehr im einsatz.

ComSubVie
10-05-2003, 09:25
Aus der LLL:
Interessant - hab gehoert das die neue lizenz das einspielen der service packs vorschreibt - und dies ja einen system shutdown erfordern - frag mich wie man da ohne verletzung des lizenz abkommens auf 1 Jahr uptime kommen will....and its not the question of "how long it stays up", its the question "can one figure out WHY it came down" that is of interest.

peschmae
10-05-2003, 10:28
is ja toll :D

MfG Peschmä

bischi
10-05-2003, 13:17
laufen w2k server eigentlich immer mit gui?
Auch absolute Linux-Freaks sollten langsam aber sicher einsehen, dass die gute alte Kommandozeile langsam aber sicher dem Untergang geweiht ist (;)) und GUI-Anwendungen weichen muss...

MfG Bischi

anda_skoa
10-05-2003, 13:37
Original geschrieben von bischi
Auch absolute Linux-Freaks sollten langsam aber sicher einsehen, dass die gute alte Kommandozeile langsam aber sicher dem Untergang geweiht ist (;)) und GUI-Anwendungen weichen muss...


Wir reden hier von Servern.

Langsame sollte auch der absolute Windows-Freak sicher einsehen, dass GUI am Server Unfug ist.

Ciao,
_

bischi
11-05-2003, 10:03
Eh, ich bin kein absoluter Windows-Freak!!! Ich verwende nur jeweils das Betriebssystem, für das es a) am meisten Programme gibt (+Spiele) und b) dieses Betriebssystem, dass ich mit am wenigsten Mühe bedienen kann. Somit fällt Linux sicher weg!
Und wie sinnvoll eine GUI bei Servern ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch, dass sich der Admin so jeweils Arbeit ersparen kann.

MfG Bischi :p

Berufspenner
11-05-2003, 10:09
Original geschrieben von bischi
Eh, ich bin kein absoluter Windows-Freak!!! Ich verwende nur jeweils das Betriebssystem, für das es a) am meisten Programme gibt (+Spiele) und b) dieses Betriebssystem, dass ich mit am wenigsten Mühe bedienen kann. Somit fällt Linux sicher weg!
Und wie sinnvoll eine GUI bei Servern ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch, dass sich der Admin so jeweils Arbeit ersparen kann.

MfG Bischi :p Meinst du das wirklich ernst? Ich vermisse hier irgendwie die Ironie Tags.

Cu
André

anda_skoa
11-05-2003, 13:22
Original geschrieben von bischi
Eh, ich bin kein absoluter Windows-Freak!!!


Das war eine Anspielung auf da, was du geschrieben hattest :)



Ich verwende nur jeweils das Betriebssystem, für das es a) am meisten Programme gibt (+Spiele) und b) dieses Betriebssystem, dass ich mit am wenigsten Mühe bedienen kann. Somit fällt Linux sicher weg!


Sind gute Gründe.
Ich benutze Linux, weil es einfacher für Softwareenticklung ist.

Und weil sich fehlende Sachen einfacher nachinstallieren lassen.



Und wie sinnvoll eine GUI bei Servern ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch, dass sich der Admin so jeweils Arbeit ersparen kann.


Was bringt dem Admin eine GUI auf einem Rechner, auf den er physisch keinen Zugriff hat.
Server stehen normalerweise in einem Rechenzentrum, oder einem abgeschlossenen, klimatisiertem Raum.

Da verschwendet eine GUI nur Resourcen.

Am Client des Admins hat eine GUI durchaus Sinn, aber doch nicht am Server.

Ciao,
_

bischi
11-05-2003, 16:38
OK, im letzten Punkt muss ich dir Recht geben...

;) Bischi

dakjo
12-05-2003, 08:21
Wir Administrieren unsere Linux-Server, nur per ssh !

Die W2k-Server werden per Remote-Desktop und ISDN einwahl Administriert.

Wenn ich sehe wie lange es alleine dauert per Remote Desktop zu überprüfen op der W2k-Spooler auch läuft, da ist mir ein ssh ****@remotehost und lpstat -a | less
doch viel lieber.

msi
12-05-2003, 19:08
Original geschrieben von dakjo
Habs gefunden, ich habe den socket falsch übergeben

[schäm].........[/schäm]

?? wo hast du den socket falsch übergeben??

peschmae
14-05-2003, 13:19
wo kommt denn das plötzlich her?

@bischi:
Laut ms ist die shell schon seit ewig dem untergang geweiht... (schon als sie win 1.0 ankündigten, als ob das funktioniert hätte :p)
Totgesagte leben länger und so...

MfG Peschmä