PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps bearbeiten



KabelSalat
06-05-2003, 11:01
Hallo,

welche möglichkeiten gibt es ps bzw. pdf wieder zu tex oder latex zu konvertieren? Google schweigt sich da etwas aus.

Ich habe eine datei welche nur als ps vorliegt, möchte diese aber bearbeiten. ps2pdf ist ja kein problem, hilft aber nicht wirklich weiter :-)

Das soll (natürlich) unter linux funktionieren.


Danke

KabelSalat

bischi
06-05-2003, 12:53
Ist mir nicht bekannt, das das möglich ist. Falls es etwas geben sollte, so ist wohl auch das Ergebnis ziemlich schlecht (wohl zu vergleichen, wie wenn du eine Word-Datei in eine txt-Datei verwandelst).

Falls du trotzdem etwas finden solltest, das brauchbare Resultate liefert (was ich zwar nicht annehme), so poste dies doch hier (nähme mich wunder...:))

MfG Bischi

phate
06-05-2003, 12:54
Hi Kabelsalat,

das ganze ist meines Wissens nach nicht möglich, da es keine eindeutige Methodik gibt, mit der vom gesetzten PS auf die logische Strukur des Tex-Dokuments geschlossen werden kann.

Was Du aber machen kannst, ist Dir zumindest den Text aus dem PS-File zu ziehen und danach selbst Latex-Markups einzufügen um die Struktur zu rekonstruieren. Das kannst Du mit dem Tool ps2ascii oder einem PS-Reader der Dir Text-Copy erlaubt bewerkstelligen.

Gruss,

phate

KabelSalat
06-05-2003, 13:16
das wollte ich eigentlich vermeiden. Warum dürfte klar sein :-)

Ich hab mal was von ps2latex gelesen, aber freshmeat uns Co. schweigt dazu, war wohl nur ein Wunsch.

trotzdem Danke.

Kabel....