PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Miktex-Download!



eagle81
01-05-2003, 03:21
Hallo!

Ich bin neu hier und hab ein Problem. :(

Ich bin dabei LaTeX zu lernen, brauche aber natürlich das Programm.
Seit 2 Wochen schlage ich mich durchs Internetz, lande auf diversen Seiten, wo man (normalerweise) ohne Probleme ein TeX-Programm herunterladen kann.

Da ich nur über Windows 98 arbeite, bleibt für mich nur die Miktex-Distribution.
(bzw. das andere ist so kompliziert, das ich es nicht raffe)

Schön und gut: Aber die Miktex-Seite (miktex.org), die in allen Installationsanleitungen verlinkt ist, und ohne die es nicht geht, funktioniert nicht. Vor 2 Wochen nicht, heute nicht - wahrscheinlich nie! Was ist da los? :(

Andere Leute werden doch sicherlich dieselben Probleme haben.

Was soll ich nun machen?
Ich brauche einfach nur ein TeX-Programm für Windows 98. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben! (bevor ich in den Laden gehe und mir eine CD kaufe)

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Gruß, Björn

bischi
01-05-2003, 07:48
Bei mir hat es vor ca. 2 Monaten geklappt:

Du musst auf die Seite http://www.miktex.org/setup.html gehen und dort den Wizard herunterladen. Mit diesem kannst du dann das gewünschte Paket laden.

MfG Bischi

eagle81
01-05-2003, 15:04
Danke für die Antwort!

Aber genau das ist ja wieder das Problem, was ich oben schon erläutert hatte! Der Link funktioniert nicht, weil auch die Miktex-Seite (zumindest bei mir) nicht läuft. :(
Wenn die Seite sich laden ließe, wären alle Probleme gelöst.
Ich hab's sowohl mit Internet Explorer als auch mit Opera probiert.
Geht denn der Link bei dir?

Gruß, Björn

phate
01-05-2003, 16:17
Link funktioniert einwandfrei.

Kannst alternativ auch mal folgenden Mirror ausprobieren:
http://ftp.ktug.or.kr/mirrors/miktex/

bischi
01-05-2003, 16:52
Funktioniert bei mir im IE einwandfrei!

MfG Bischi

eagle81
01-05-2003, 18:31
Hm, dann liegt's wohl "nur" an meinem Browser...

Den Setup Wizard hatte ich auch schon vorher. Das Problem ist, dass sich (beim 4. Schritt des Wizards) die Liste mit den "package repositories" nicht herunterladen lässt (wahrscheinlich aus demselben Grund, weshalb ich auch die Seite nicht laden kann).

Habt ihr eventuell Vorschläge, wie ich das Problem umgehen oder lösen kann?
Warum lädt mein IE die Seite nicht?

Gruß und Dank, Björn